ich suche schon länger nach einem mops welpen (rüde). warum mops, weil mein bruder ein weibchen hat und die zusammen spielen solln und evtel auch mal junge bekommen solln. gestern habe ich eine anzeige im i-net gefunden, aus nürnberg, da ich aus erlangen komme, fande ich das praktisch. ich habe diese person angeschrieben. ich könnte den rüden haben er würde mir 140euro kosten. fande ich das schon komisch, weil er angeblich mit papieren, impfung und chip ist. jetzt hat sich rausgestellt, das der hund in Kamerun (Africa) ist und mit dem flugzeug nach nürnberg fliegt und ich ihn dort abholen soll. hier mal ein mail auszug von dieser dame:hallo kerstin wil haben wir auch an Max über die Sie zu Hause in Ordnung kerstin Schiff so dass die Flugdauer von Max wird etwa 5-6sdt. usw Wir werden Max registrieren lassen morgen früh, so dass er sein Schiff über für Sie in Ordnung usw.....ich weis nicht, was ich davon halten soll. ich mein mir geht es jetzt nicht nur um die 140euro sondern auch, das ich ja meine addresse und alles abgebe und alles. hat schon mal einer erfahrungen mit kauf von hunden aus dem ausland gemacht? man hört ja immer so schlimme sachen darüber
brauche einen rat zum hundekauf.mir kommt das alles seltsam vor,ich weis nicht, ob ich trauen kann.
Antworten (17)
-
3Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
erstens ist das betrug und du wirst den hund niemals sehen. zweitens solltest du dich an einen seriösen zuchtverein wenden, sonst landest du bei osteuropa vermehrern. http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/ drittens bitte keine welpen machen. hundezucht erfordert viel erfahrung und können, gerade möpse als modehunde sind schon total kaputtgezüchtet, da braucht es keine wilde vermehrung. zumal auch bei diese rasse die gefahr einer kaiserschnittgeburt inzwischen recht hoch ist.
-
2Antwort von
chicaBluechicaBlue
Ein Tv Bericht vor kurzem zeigte, das das Betrug ist. Die wollen immer mehr Geld
-
1Antwort von
guterwolfguterwolf
Die haben keinen Hund, die wollen nur dein Geld. Bericht war jetzt erst im TV.
Also, lass die Finger davon.
-
-
1Antwort von
moin390moin390
Lass bloss die Finger davon und mach eine Anzeige! Man hört immer wieder von solchen Fällen, da werden gutmütige Menschen über den Tisch gezogen.
-
1Antwort von
EvilEnteEvilEnte
das ist ne masche um geld zu kriegen. sobald du zahlst kommen danach noch mehr mails mit verschiedenen sachen, dass der hund am flughafen festsitzt und geimpft werden muss um einzureisen... das kostet dann wieder.... lass die finger weg davon. google mal nach hund aus kamerun oder ähnlichem
-
1Antwort von
Mali74Mali74
Ich habe darüber einen Bericht im Fernsehen gesehen, das ist Betrug, Finger weg davon (die Frau im Bericht hat Geld für eine Katze geschickt und nie ein Tier gesehen)! Ein Mops aus einer guten Züchtung kostet zwischen 1000 und 1500 Euro! Alles andere ist Betrug oder Welpenhandel mit kranken/gequälten Tieren.
Kommentar von
badewasserbadewasser naja gut 1000-15000euro mag schon stimmen aber auch bissi übertrieben. mein bruder hat für seinen 600 mit papiere ausgegeben....was auch ok wäre...und deswegen kam mir das ja mit den 140euro schon so spanisch vor
Kommentar von
Mali74Mali74 Das ist nicht übertrieben, habe selbst einen Mops und mich bei verschiedenen Züchtern informiert. Dein Bruder, tippe ich mal, hat den Hund aus einer Annonce aus der Zeitung mit Handynummer und da steckt oft der osteuropäische Welpenhandel dahinter. Für 600 Euro gibt es sonst keinen Mops.
Kommentar von
Mali74Mali74 Informiere Dich mal, wie die armen Hunde in Tschechien als Gebärmaschinen missbraucht werden. Dann bekommst Du ein krankes Tier und gespart hast Du nichts, denn es kommen horrende Tierarztkosten auf Dich zu.
Kommentar von
badewasserbadewasser nö das war ein deutscher züchter...älterer mann. hatten ihn damals von unserem tierarzt empfohlen bekommen. er selber macht nur keine mehr sonst hätten wir uns an ihn wieder gehalten. war hal glück. soll es auch geben.
Kommentar von
TinaTara Und dann eine Inzucht betreiben oder was?
-
0Antwort von
bignosebignose
Hallo, such mal nach dem Stichwort 'Nigeria Connection', du wirst staunen, wieviele Einträge du da findest. Gruß, Kerstin
-
-
0Antwort von
TinaTara Und wenn die Herkunft nicht sicher ist, also der Hund nicht wirklich vom Züchter mit echten Papieren ist, würde ich damit auch keinen Wurf machen!!!
-
0Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Klar ist das Betrug.
Bitte lsass das mit dem Rüden und mal weklpen haben....das ist der größte schei**.
Mopswelpen kosten wie jeder Rassehund ab 800€, mit Papieren und allem. Daruinter bekommste Tiere vom vermewhrer oder wirst ganz betrogen.
-
0Antwort von
gluecksdelphingluecksdelphin
finger weg von solchen betrügern, ich dachte inzwischen wissen das schon alle, schick ja kein geld denn die sind doch nur aufs geld aus. wenn dir das seltsam vorkommt warum fragst du dann noch???? geh zu einem richtigen züchter oder ins tierheim.
-
0Antwort von
dasElenddasElend
du, ich bin absoluter hundefan, selber 2 hündinnen, aber erstens diese sache ist zu windig. 2. hunde aus dem ausland, ja die haben schon eine traurige vergangenheit etc.
- wir haben in deutschland genug elend bei einigen hunden und katzen, deshalb entscheide dich doch bitte für einen hund aus deutschland. darum sind die tierheime alle völlig überfüllt weil immer mehr tiere aus dem ausland kommen
Kommentar von
badewasserbadewasser war schon in allen tierheimen in der gegend und mein bruder hat bis nach sachsen die tierheime abtelefoniert wegen möpse. leider nix....weis das doch selber. is nicht böse gemeint, aber wollen schon beim mops bleiben. gut bis ins ausland wollte ich jetzt nicht gerade...
-
0Antwort von
sophie1004sophie1004
ich würde dir raten, nimm diesen hund nicht.... ich würde mir einen anderen suchen am ende, musst du noch den flug und alles drum rum zahlen
-
0Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Ja, die schlimmen Sachen gibt es.
Für Dich: Viel Geld weg für null Hund.
Laß es .
-
0Antwort von
YosY0YosY0
Hm, klingt schon etwas komisch. Warum will die dame ihren Hund denn loswerden ?
Kommentar von
badewasserbadewasser sind angeblich hobbyzüchter....haben noch 3welpen
kann man sowas anzeigen? ich hatte mir das auch schon überlegt.
Ich denke schon. Ich würde auf jeden Fall mal bei der Polizei nachfragen.
Und wer soll im Ausland ermitteln?