2

Brauche einen Rat zu Doppelkopf: Was in dieser Situation tun?

Frage von kappe619 kappe619

Ich spiele grade am PC Doppelkopf gegen den Computer und bin noch nicht besonders gut, mach das halt ab und zu mal. ich will aber meine Taktik verbessern, was soll ich mit diesem Blatt tun:

Beide Dullen, beide Re-Damen, Karodame, zwei Buben und zwei Karokönige, dazu noch Kreuz König und 9 und Herz 9. Ich sitze in Hinterhand.

Ein Solospiel anzusagen lohnt sich wohl nicht (oder doch?). Was für eine Hochzeit wäre denn wohl angebracht? Und kann/muss ich mit so einem Blatt re sagen? 90? 60? Es kommt mir so gut vor, aber das sind ja nur 4 Karten, der Rest ist nicht wirklich toll.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AndiHoff AndiHoff

Auf ein Solo würde ich mich da auch nicht einlassen. Die Gefahr, mehr als 4 Stiche zu verlieren ist, zu groß. Ein stilles Solo kann klappen, muss aber nicht. Re würde ich schon geben, für 90 musst Du Glück/gutenPartner haben. So wie ich das sehe, solltest du eine "normale" Hochzeit ansagen, um schnell zu wissen, ob das Partnerblatt zu dir passt (z.b. auf Kreuz blank). Dann kannst du immer noch noch 90 oder 60 ansagen...

Kommentar von kappe619 kappe619kappe619

Ich hab´s gespielt, wie du´s gesagt hast, lief ganz gut. Mein Partner hatte so gute Karten, dass wir 198 gemacht haben! Danke schon mal. Vielleicht kann ich ja jetzt endlich mal eine Runde gewinnen^^

Wenn du noch allgemeine Tipps hast, würd ich mich freuen :)

• 6
    Antwort von Timeoscillator Timeoscillator

Mit den Karten ist es zu riskant was anzumelden. Melde Hochzeit an mit "Erster Stich in fremder Hand!"

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

sag die hochzeit an und dann keine 120, und eventuell nach der ersten runde keine 90.....

Kommentar von Tabaluga1961 Tabaluga1961Tabaluga1961

keine 120 kann man nicht melden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.