1

brauche einen Rat! ist es leichtsinnig 5 jahre?

Frage von lilchen15 lilchen15

hi leute hab mal ne frage. ich will nächstes jahr ein 3-jährigen bildungsgang der zu einem berufsabschluss und höheren schulabschluss führt besuchen.. vollem fachabi und dem berufsabschluss "kaufmännischer asisstent fremdsprachen" als erste fremdsprache english 2te spanisch und dritte franz. nach diesen drei jahren will ich gerne wieder an einer anderen schule (vorrausetzung fachabi) den selben berufsabschluss erwerben nur mit höhrem spracheniveau!! dann würde ich aber 1.englisch 2.französisch und 3.spanisch oder italienisch danmit ich auf allen sprachen die selbe niveaustufe habe (b2/c1) außer ital. nur a2!!

ist es dumm 5 jahre an den selben abschluss zu arbeiten obwohl ich nach 3 jahren den selben hätte? aber das niveau wär ja höher..

natürlich kann man immer bei der IHK die prüfung zum FREMDSPRACHENKORRESPONDENT abglegen =)

IST ES LEICHTSINNIG?? WAS SAGT IHR DAZU?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wenn du das Geld dazu hast ...

Kommentar von lilchen15 lilchen15

KOSTENLOS lol

• 1
    Antwort von kostanzZ kostanzZ

wenn es dich weiterbringt dann ja, aber du musst immer bedenken das du dann 2 jahre geld verdienen und berufspraxis verplemperst.

geld interessiert mich nicht wirklich. bildung mehr, trotzdem zhx

ich meine THX sorry

• 1
    Antwort von corsa678 corsa678

ich finde es nicht leichtsinnig, sondern strebsam!!!

du möchtest für deine zukunft vorbauen - und bist damit auf dem besten weg!

danke schön

Kommentar von corsa678 corsa678corsa678

gerne - kam von herzen und ich bewundere dich für deine strebsamkeit und deine zukunftsorientierte weitsicht! du machst mit sicherheit etwas aus deinem leben!!!

viel glück!!!!!

danke schöön xD

dankeeee xD

• 1
    Antwort von Semilocon Semilocon

Mach 5 Jahre, höhere Qualifikation ist eigentlich immer besser.

finde ich auch.. aber ich zweiel etwas dran

• 1
    Antwort von kebabmaster kebabmaster

Ka wenn du wieder eins machen willst dann viel Spaß,ich hätte kein Bock dazu, ehrlich gesagt ;)

loool

kebabmeister xDD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.