Frage von AlliariaKathy, 45

Brauche einen PC kann aber keine Finanzierung selbst machen?

Tagchen ich brauche einen neuen PC da ich aber zurzeit Arbeitslos bin und sich das in absehbarer Zeit auch nicht bessert (Kind) habe ich ein kleines Problem. Ich würd mir gerne einen neuen Rechner zulegen. Der würde mich 1500 Euro kosten. Mein eigentlicher Plan war, dass meine Schwester für mich eine Finanzierung macht, ich ihr monatlich dann das Geld zukommen lasse. Leider ging das nicht da sie noch in der Ausbildung ist. Habe ich irgendwie andere Möglichkeiten? Ich habe mir den PC selbst mit den Komponenten zusammengestellt. Ich kann auch locker mehr als 50€ monatlich als Rate bezahlen. Aber ich bin ganz schön verzweifelt...

Antwort
von dieLuka, 10

1500 € bei 50 € Rate hieße sich 30 Monate also 2,5 Jahre zu binden. Für einen Computer !

Nur weil du der Meinung bist das jetzt stemmen zu können muss das nicht in 10 Monaten noch immer so ist.

Spar dir deine 50€ für ein paar Monate und besorg dir ein günstiges Model.

Antwort
von faxosic, 14

Wieso möchte man sich einen PC für 1500€ auf Finanzierung holen wenn, man erstens arbeitslos ist ( hat ja seine Gründe warum ein Arbeitsloser kein Credit bekommt) und, 2. ein Kind hat? Muss ich nicht verstehen... Aber zu deiner Frage: es gibt keine andere Möglichkeit, außer das Geld monatlich zur Seite zu legen und sparen und, sich dann den PC holen, Credit ist nicht möglich, und so dringend brauchst ja wohl kein PC um jemand anderen darum zu einem Credit auf sich zu nehmen.

Kommentar von faxosic ,

Darum zu bitten*

Antwort
von NMirR, 15

Wozu brauchst du denn einen 1500 Euro PC?

Antwort
von franneck1989, 31

Du bist arbeitslos und willst eine Finanzierung für schwachsinnige Konsumartikel abschließen?

Wenn du einen PC brauchst, kaufe dir einen gebrauchten für einen Bruchteil der Summe - bar. Alles andere ist großer Unfug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten