Frage von beroks69, 106

Brauche einen pc habt ihr empfehlungen?

Hey ich darf mir einen pc aussuchen zum geburtstag maximum 400 brauche den hauptsächlich für die schule da ich jetzt in der 9 klasse bald bin und wir dann viel am pc arbeiten müssen(referate powerpoint etc) und ich will auch anfangen csgo zu spielen also habt ihr paar Empfehlungen für mich? Der pc sollte schon lange halten damit ich ihn nicht andauernd erneuern muss

LG

Antwort
von Nevermind1992, 13

Wenn den wirklich nur für PowerPoint, Recherchen im Internet und CS GO brauchst, würde ich dir bei dem Preisbudget zu einem Laptop raten. Das mache ich normalerweise nicht, jedoch sind die Anforderungen von CS:GO nicht sehr hoch, so dass es auf jedem Mittelklasse-Notebook problemlos funktionieren sollte.

http://praxistipps.chip.de/counter-strike-global-offensive-systemanforderungen\_...

Demnach sollte ein Laptop mit nem Intel i3, 4gb RAM und ner Notebook-Grafikkarte mit 1-2GB VRAM völlig ausreichen. Die gibt es z.B. bei Notebooksbilliger ab ca 450-500 €. Vielleicht können deine Eltern oder Verwandschaft ja noch etwas drauflegen

Dazu kommt der Vorteil dass du dir Monitor, Tastatur, Lautsprecher etc nicht extra kaufen musst, sondern nur eine Maus. Beim PC müsstest du alles noch extra kaufen, also mindestens 100 fü nen Monitor und 20-30 noch für ne Schrott-Tastatur+Maus. Dann hättest du bei einem Budget von 400€ noch 280€ für den PC, und dafür findest du nichts gescheites

Auch kannst du den Laptop mal mit in die Schule oder die Bücherei nehmen.

Noch 2 Beispiele:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+250+g4+t6p08es+business+notebook

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+571g+377g

Antwort
von Parhalia, 35

Wenn Du auf Spiele verzichten kannst und Deine Prämissen dementsprechend eher auf die von Dir genannten Arbeitsfelder legst, so KÖNNTEST Du für ca. 400 Euro bereits ein arbeitstaugliches Notebook bekommen.

Tastatur und Maus kannst Du daran dann optional via USB noch ebenfalls extern anschliessen, wegen der "Haptik". 

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 41

Das ist ein Problem. Ich nehme an, dass Monitor, Maus, Tastatur usw fehlt? In dem Fall wäre wohl ein Laptop die bessere Wahl. Allerdings gehen Laptops generell schneller kaputt als gewöhnliche Pcs.

Wäre besser wenn du noch sparst, 500€ fürn Pc ausgibst, 100 Für Bildschirm und Rest zusammen auch 50€. Vorher bekommst du nix, was deinen Anforderungen entspricht. Wenn du willst, dass dein Pc länger hält, musst du mindestens qualitativ mittelmäßige Teile verbauen, welche in fertig Müll Pcs und vorallem in soclh einer Preisklasse garantiert nicht zu finden wird. Dort leidet die Lebensdauer vorallem wegen einem billig Schrott Netzteil und heißere Komponenten, die durch billige und Laute Kühler nicht richtig gekühlt werden können.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 52

Ein 400€-PC wird nun mal nicht lange mithalten können, brauchbare Gaming-PCs sind nunmal ein gutes Stück teurer.

Hast du denn wenigstens nen Monitor, Maus und Tastatur und evtl auch ein Betriebssystem? Oder was davon muss bei den 400€ mit drin sein?

Ich geh auch mal davon aus, dass es ein fertiger PC sein soll, keine Zusammenstellung von Komponenten?!

Kommentar von beroks69 ,

Meine mum bezahlt pc ich maus tastatur und Bildschirm

Kommentar von Bounty1979 ,

Das Beste, was du für 400€ als Fertig-PC mit Betriebssystem bekommen kannst, ist sowas hier:

https://www.amazon.de/Ankermann-PC-2x3-70GHz-Graphics-Professional-4260219657150...

Der ließe sich auch nochmal aufrüsten. Anfangs hättest du aber nur die integrierte Intel HD530 des i3 Prozessors.

Für CS:GO reicht die aber erst mal locker.

Kommentar von Thebestasker ,

Noch ist Windows 10 kostenlos. Einfach Iso runterladen, Stick bootfähig machen und draufspielen.

Ähm nein. Das Upgrade von Windows 7 oder 8 ist kostenlos. Wenn man kein Windows 7 oder 8 hat, ist es natürlich nicht kostenlos.

Antwort
von Stubenkater, 28
Kommentar von DerLappen ,

Guter Witz.

Haste gesoffen? ; )

Kommentar von Stubenkater ,

Ja, ein bisschen. Es gibt für den Preis entsprechend auch keine guten PC's, auf denen er etwas spielen kann. Er soll lieber 100 Euro mehr ausgeben. Dann kriegt er eventuell etwas besseres! 

Antwort
von BlancFn, 49

cs go ist schit hol dir lieber ein Laptop fuer 400 bekommst du kein guten Computer

Kommentar von Thebestasker ,

CS:GO ist kein Shit. Sonst würde es die ESL und weiß Gott was für Turniere nicht geben.

Antwort
von Laddymysterious, 41

ich suche in letzter Zeit auch nach einem Laptop,bei mir ist die Gränze 1000€ und damit habe ich schon Schwierigkeiten. 

Kommentar von beroks69 ,

Schau bei otto mach da gibt es laptop mit i7 und so für 799€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten