Frage von Florian800r, 62

Brauche einen neuen Vergaser für meinen Peugeot Speedfight 2, kenne mich aber überhaupt nicht aus. Woher weiß ich was für einen ich brauche?

Leider habe ich den Gurtner Vergaser meines Peugeot Speedfight 2 vor kurzem beschädigt und brauche deshalb jetzt schnellstmöglich einen neuen, kenne mich aber damit nicht aus. Es gibt ja 12mm Vergaser oder z.b. 19mm Vergaser. Woher weiß ich welchen ich brauche? Kann man das irgendwo abmessen? Ich habe nämlich keine Informationen vom Käufer erhalten und weiß nichtmal ob ich einen Peugeot Speedfight 2 AC oder LC habe. Natürlich habe ich auch schon im Internet und auf Ebay geschaut aber ich weiß halt nicht ob ich jetzt einen 12mm Vergaser oder einen anderen brauche. Kann mir hier bitte jemand helfen da ich keine Lust habe meinen Roller in eine Werkstatt zubringen, da dies wahrscheinlich wieder teuer wird und viel Zeit in Anspruch nimmt.

Antwort
von Malkastenpark, 62

Hier isser als Nachbau- original einfach zu teuer..

http://www.scooter-center.com/product/7674246?utm_source=GoogleBase&source=p...

Kommentar von Florian800r ,

Danke! Würde es sich dann auch lohnen einen Vergaser von einer anderen Marke zu kaufen, da es auch fast keine erstatzteile für gurtner mehr gibt. (Hat mir wer in einer Werkstatt gesagt wo ich nachgefragt habe) Da müsste ich aber dann wissen ob mein Vergaser ein 12 mm Vergaser ist oder ein anderer. 

Kommentar von Malkastenpark ,

Lest ihr auch schonmal was ich schreibe?

Ja habe beide deine Fragen durchgelesen weiß aber leider auch keine Antwort darauf 

Kommentar von Malkastenpark ,

Schon klar, meinte eher meine Antwort auf deine Frage..

Antwort
von dermick74, 20

Also.....wer seinen Vergaser beschädigt, der kann den ja auch ganz ausbauen und einfach mal lesen was da drauf steht.

Man könnte auch auf den Link von Malkastenpark klicken und wüsste auch mal grob weiter. Allerdings muss man hier auch die passenden Düsen bestellen, da die originalen Düsen nicht passen.

Alternatib tobt man sich bei Ebay aus...zum Beispiel hier
http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-SPEEDFIGHT-2-VERGASER-GURTNER-ERSATZ-/17196996309...

Und im allgemeinen geht so ein Vergaser nicht kaputt...schonmal geht die Startautomatik über den Jordan, aber mehr auch nicht

Achso ein kleiner Zusatz....wenn Du das nächste Mal bastelst...mach es langsam und überlege genau was Du tust, dann bricht auch nichts ab

Antwort
von Diddy57, 41

Was ist denn an deinem Vergaser kaputt?

Ist schwer zu erkläre  wenn man sich nicht auskennt aber ich Versuchs.  Also das graue teil wo man die vergasernadel mit dem Clip befestigt, wo auch die Feder drinnen ist kann sich frei bewegen also es dreht sich immer wenn ich starten will und leicht gasgebe. Somit geht die Standgasschraube nicht mehr in den vorgesehen platz. Das liegt daran das ein winziges schwarzes teil im Vergaser also wenn man den Deckel oben aufmacht und reinschaut abgebrochen ist. Da müsste man eigentlich das graue teil draufstecken sodass es fest drinnen ist und nur nach oben oder unten kann und sich nicht seitlich drehen kann. Deswegen springt mein Roller auch nicht mehr an.

Kommentar von Diddy57 ,

..hab zwar drei Anläufe gebraucht bis ich wußte was du meinst, aber jetzt ist der Groschen gefallen. Du meinst diese kleine Nase die in den Nut vom Gasschieber reinfasst. Der Schieber passt auch nur so in den Vergaser rein, ansonsten klemmt der und läßt sich nicht mehr bewegen.

Klar, durch das rauf und runter bei gas geben verdreht sich der Schieber und die Abschrägung wandert zur Seite hin. Den haste dann natürlich geschrottet, aber wie schafft man sowas, da geht man doch mit Feingefühl dran.

Antwort
von Pyrofreund3, 55

Du gibts bei googel dein modell ein und danach vergaser (bsp Ferarri Golf vergaser 😁) und dann auf suchen dann dürften die daten auf irgendeiner seite stehen und dann auf Ebay etc. Danach gucken

Antwort
von orangensaft169, 56

Schau bei Scooter-Attack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community