Frage von Supermann1234, 21

Brauche einen neuen Schalter für meine Mittelkonsole im Bmw 318i e46?

Hey Leute. Ich fahre einen Bmw 318i e46 Bj 99. In der Mittelkonsole gibt es ja ein Asc Schalter und daneben ist ein Abdeckstreifen. Ich möchte neben dem Asc Schalter noch einen Ein/Aus schalter einbauen. Kennt ihr eine seite wo man die schalter kaufen kann? Am besten unbeschrifet. Bei Ebay finde ich nur fensterheber schalter. Auserdem brauch ich einen Kürzeren Abdeckstreifen, da ja dann 2 Schalter eingebaut sind. Gibt es den in Kürzer oder muss ich das per hand kürzen? Vlt einfach nen Link schicken. Danke schonmal

Antwort
von Schabersack, 15

Ich würde das Thema etwas anders angehen. Diese "Blinddeckel" sind für zusatzfunktionen, die in deinem Fahrzeug nicht verbaut sind. Da passen auch keine normalen Schalter rein - das sind alles taster und der kram wird elektronisch geschaltet. Schau mal was dort normalerweise verbaut wird (z.B. Sitzheizung). Dann kausft du dir bei eBay einen andere Schaltkonsole und schliesst deinen Verbraucher dort an.

Bei www.bmw-planet.com gibt es Schalpläne von deinem Fahrzeug - das könnte dir helfen. Einen Schalter dort hineinzufummeln geht sicherlich in die Hose...

Gruß

Schabersack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten