Welche Farbdrucker (Laser oder Tinte) könnt ihr empfehlen? Welche machen ständig Probleme bzw. haben hohe Folgekosten? Ich habe mich durch so viele Berichte durchgearbeitet, dass ich jetzt ziemlich konfus bin. Obere Preisgrenze 300 €.
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
musikfreundmusikfreund
hängt davon ab, wieviel du drucken willst. Viel: Laser lohnt sich, da Seite billiger. Habe: - Canon IP4200, bedruckt auch Scheiben, Patronen nachfüllbar, sehr nützlich der Canon-Chip-Resetter damit nicht bei jedem Druck "Patrone leer" - HP 1600C (Farblaser, für 149 EUR im Angebot bekommen); reicht lange, dann natürlich neue Kartusche(n) fällig; Vorteil: bei doppelseitigem Druck feuchtet die Tinte nicht durch wie bei Farbspritzer - Brother DCP-120C (Kombi). Als Kopierer auch ohne PC zu nutzen; leider nach einiger Zeit (kaum farbig gedruckt) eine Farbe leer, verweigert aber auch SW-Druck; werde günstige neue Patronen (Set 10-15 EUR) einsetzen, mind. die Fehlfarbe. - Brother HL-1430 (SW-Laser), damals 149 EUR, Nachfolger inzwischen deutlich billiger; interessant wenn viel SW gedruckt wird; Originaltonerkartusche 60 EUR für 3000 Seiten, 80 EUR für 6000 Seiten. - mein alter HP 720C, habe dafür noch viel Tinte, brauche nur eine neue Farbpatrone, da erste eingetrocknet und kompatible neue kein Gelb druckt (leider zu spät gemerkt um zu reklamieren).
-
1Antwort von
Ferrari1Ferrari1
Ich habe den "Brother DCP-135C" Farbdrucker und ich bin mit ihm mehr als zufrieden. Außderdem kann man mit ihm auch scannen, kopieren, usw. Die Folgekosten halten sich auch in grenzen.
-
1Antwort von
biggie55biggie55
hp office jet 4315.das ist mein 6.drucker und der erste,mit dem ich vollständig zufrieden bin.
-
-
1Antwort von
soustsoust
Meiner Erfahrung nach bist Du z.B. bei brother sehr gut aufgehoben - die haben so viel Erfahrung mit Schreibmaschinen mitgebracht, dass sie auch ausgezeichnete Drucker bauen können. Auch HP ist sehr zuverlässig. Probleme hatten ich und einige Leute aus meiner Bekanntschaft mit epson.
Schau auf jeden Fall immer nach, was die (Original)-Tinte kostet. Denn das sind Folgekosten, die Du richtig spüren wirst. Und viele Markendrucker funktionieren mit Imitatprodukten nicht besonders gut.
-
Wow! Danke für diese vielen Infos!!