Frage von Gernd123, 84

Brauche einen neuen W-Lan Router, habt ihr Empfehlungen?

Moin,

hab noch einen ziemlich alten W-Lan Router weswegen es zu sehr instabilen Verbindungen kommt und andauern abbrechen.

Jetzt möcht ich mir mal nen neuen zulegen, nur gibts es bei Amazon haufenweiße von dennen.

Laut meinem Vertrag hab ich 32 MB/s zu verfügung, möchte aber einen mit mind. 100MB/s. Der Router steht gut 8-10m entfernt mit einer etwas dickeren Wand dazwischen.

Könnt ihr mir paar empfehlen ?

MFG

gernd

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo Gernd12,

auch wir haben natürlich einige Router im Angebot, die ich hier einmal erwähnen möchte. Diese kannst du kaufen oder mieten, auch wenn du keinen Tarif bei uns nutzt.

Eine Übersicht findest du hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

Fragen dazu? Dann immer her damit.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von JohnnyAppleseed, 52

NETGEAR hat zuverlässige Router bis über 600 Mbit/s für knapp 100€.

Antwort
von asdundab, 38

Suchst du einen WLAN Router, der über WANoE, Kabel oder DSL angebunden wird?

Kommentar von asdundab ,

Also ob dieser direkt am DSL Anschluss, oder dahinter über Ethernet (LAN) angeschlossen werden soll.

Antwort
von Ale28, 31

Wir haben den RT-AC66U von Asus und sind super zufrieden.
Bei uns sehr grosse Reichweite und Stabilität.

Antwort
von realReport, 27

Netgear ist sehr gut

Antwort
von lutsches99, 51

fritzbox 7490

Kommentar von bibi110640 ,

Den habe ich auch und bin sehr damit zufrieden. Er läßt sich gut administrieren und hat Dect-Anschlußmöglichkeiten für Telefone und kann Faxe versenden und empfangen.

Antwort
von VojoSan, 43

Ich habe einen von O2 und bin super zufrieden damit! ich wohne im 3 Stock und habe draußen auf der Bank noch richtig gute verbindung.

Kommentar von asdundab ,

O2 Router funktionieren nur an O2 Anschlüssen.

Kommentar von VojoSan ,

das stimmt nicht schreib nicht wenn du keine Ahnung hast! Ich benutze Telekom 

Kommentar von asdundab ,

Möglicherweise bei älteren Geräten. Bei neueren weiß ich aber, dass die DSL-Zugangsdaten fest im Router eingetragen sind, und diese nur über SSH bzw. Telnet Zugang geändert werden können. Anders sieht es aus, wenn der Router nur als Accesspoint (mit Switch) dienen soll, dann geht er an jedem Anschluss.

Antwort
von Foecky1, 40

guck doch mal bei amazon wlan router bestseller :P

Antwort
von Daddelpaalme, 15

demnächst erscheinen neue fritzboxen!

Antwort
von tactless, 11

AVM ist mit seinen FRITZBoxen Marktführer im Endverbrauchermarkt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten