Frage von SkillSoldier, 18

Brauche einen Netzteil für NVidia GTX 560ti?

Antwort
von LePigger, 16

Da sollte jedes Netzteil mit mehr als 550W  reichen, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kauf dir eins mit 600W,aber willst du dir jetzt noch eine GTX 560 kaufen? Das klingt nicht besonders vernünftig.

Außerdem ist es gut bei Netzteilen auf Gütesiegel zu achten, das 80 plus zertifikat zum Beispiel, da gibt es verschiedene Abstufungen, aber 80 plus Bronze ist schon ziemlich gut und reicht daher.

Kommentar von btkiller7269 ,

ich hatte nen pc mit ner q8300 8gb und ner 560ti palit.ich hab ein 300 watt psu gehabt und hatte in games und auch in benchmarks keine probleme.

Kommentar von LePigger ,

Naja, der Hersteller gibt an, dass man mindestens 500W braucht. Das kann natürlich übertrieben sein und mit doppeltem Boden, aber ich würde den PC nicht mit weniger betreiben, da es definitiv nicht gut ist, wenn die Leistung zu gering ist. 

Außerdem ist es heutzutage sowieso sinnlos in einen Gaming-PC weniger als 500W einzubauen, Netzteile sind nicht teuer und halten ewig, daher bedeutet sparen nur doppelt kaufen, weil man ja doch irgendwann neue Teile einbaut mit höherem Bedarf.

Kommentar von Shalidor ,

500 Watt sind bei einem heutigen Gaming-PC absolut ausreichend. Besonders Grafikkarten brauchen immer weniger.

Antwort
von btkiller7269, 4

Es reichen 350-400 watt.hol dir eins von corsair oder be quiet

Antwort
von Roderic, 4

Läuft bei mir zusammen mit einem i7 2600 an einem 430W Netzteil von Thermaltake. Seit Jahren stabil.

Antwort
von Sasch93, 5

Wie viel willst du dafür ausgeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community