2

Brauche einen Namen! Geschichte

Frage von VitaminnDepp VitaminnDepp

Weis jemand wie Ludwig der 14 der, mit der Französischen Revolution mit Vor-bzw. Nachname heißt? Ist Ludwig sein Vor-oder Nachname?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Albrecht Albrecht

Ludwig XIV. (1638 – 1715) lebte nicht zur Zeit der Französischen Revolution. Während der Französischen Revolution (Beginn: 1789) herrschte sein Urururenkel Ludwig XVI. (1754 - 1793). Seine Vornamen waren Ludwig August (französisch: Louis Auguste). Der Familienname der Königsfamilie ist Bourbon, sie werden „die Bourbonen“ genannt. In der Bezeichnung der Herrschers wird hinter dem Vornamen manchmal auch „von Frankreich“ (französisch: „de France“) hinzugefügt.

• 1
    Antwort von gast999 gast999

ludwig der 14. hat mit der frz revolution nichts zu tun, der ist 1715 gestorben, die revolution war 1789

• 1
    Antwort von Glatteis Glatteis

Ludwig der XIV., der "Sonnenkönig" (so wurde er wegen seiner Prasserei genannt). Der brauchte keinen Nachnahmen, den kannte auch so jeder!

Kommentar von VitaminnDepp VitaminnDeppVitaminnDepp

Ok Vielen Dank wahrschenilch hatte er keine richtigen Nachnamen:-D

• 0
    Antwort von mija2513 mija2513

Man nannte ihn einfach Ludwig den 14. oder Sonnenkönig. Es war einfach so üblich. Auf französisch nannte man ihn auch Louis XIV oder Louis le Grand.

• 0
    Antwort von snark snark

Name seines Hauses war Bourbon, aber vor Gericht nannte man ihn Louis Capet weil die Franz. Könige von der Familie Capet abstammten (1. französischer könig, Hugh Capet). http://de.wikipedia.org/wiki/Bourbon

Kommentar von snark snarksnark

Zusatz, ich rede natürlich von Ludwig dem XVI (Sonnenkönig) da du den wahrscheinlich meinst.

ups, vertippt, ich wollte schreiben NICHT Sonnenkönig (14.), 16. ist der in der der in der Revolution hingerichtet wurde.

• 0
    Antwort von Laoghaire Laoghaire

Nachnamen in der Form wie wir sie heute kennen gab es in der Form damals nicht.

• 0
    Antwort von JamieAina JamieAina

Ludiwig ist der Vornamehttp://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_XIV.

• 0
    Antwort von WhiteGO WhiteGO

Ludwig king nennen manche ihn ansonsten nenn ihn einfach Ludwig der 14.te

Kommentar von JamieAina JamieAinaJamieAina

meinst du Martin Luther King nein er heißt Sonnenkönig oder Ludwig der 14.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.