Weis jemand wie Ludwig der 14 der, mit der Französischen Revolution mit Vor-bzw. Nachname heißt? Ist Ludwig sein Vor-oder Nachname?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
AlbrechtAlbrecht
Ludwig XIV. (1638 – 1715) lebte nicht zur Zeit der Französischen Revolution. Während der Französischen Revolution (Beginn: 1789) herrschte sein Urururenkel Ludwig XVI. (1754 - 1793). Seine Vornamen waren Ludwig August (französisch: Louis Auguste). Der Familienname der Königsfamilie ist Bourbon, sie werden „die Bourbonen“ genannt. In der Bezeichnung der Herrschers wird hinter dem Vornamen manchmal auch „von Frankreich“ (französisch: „de France“) hinzugefügt.
-
1Antwort von
gast999gast999
ludwig der 14. hat mit der frz revolution nichts zu tun, der ist 1715 gestorben, die revolution war 1789
-
1Antwort von
GlatteisGlatteis
Ludwig der XIV., der "Sonnenkönig" (so wurde er wegen seiner Prasserei genannt). Der brauchte keinen Nachnahmen, den kannte auch so jeder!
-
-
0Antwort von
mija2513 Man nannte ihn einfach Ludwig den 14. oder Sonnenkönig. Es war einfach so üblich. Auf französisch nannte man ihn auch Louis XIV oder Louis le Grand.
-
0Antwort von
snarksnark
Name seines Hauses war Bourbon, aber vor Gericht nannte man ihn Louis Capet weil die Franz. Könige von der Familie Capet abstammten (1. französischer könig, Hugh Capet). http://de.wikipedia.org/wiki/Bourbon
Kommentar von
snarksnark Kommentar von
snarksnark Zusatz, ich rede natürlich von Ludwig dem XVI (Sonnenkönig) da du den wahrscheinlich meinst.
Kommentar von
snarksnark ups, vertippt, ich wollte schreiben NICHT Sonnenkönig (14.), 16. ist der in der der in der Revolution hingerichtet wurde.
-
0Antwort von
LaoghaireLaoghaire
Nachnamen in der Form wie wir sie heute kennen gab es in der Form damals nicht.
-
-
0Antwort von
WhiteGO Ludwig king nennen manche ihn ansonsten nenn ihn einfach Ludwig der 14.te
Kommentar von
JamieAinaJamieAina meinst du Martin Luther King nein er heißt Sonnenkönig oder Ludwig der 14.
Ok Vielen Dank wahrschenilch hatte er keine richtigen Nachnamen:-D