1

Brauche einen Menschenrechtskämpfer für ein Referat!

Frage von Cheriex3 Cheriex3

Hi Leute. [: also wir sollen im Fach Geschichte etwas über einen Menschenrechtskämpfer nehmen und ein wenig über die Person erzählen. Wir dürfen jeden der für die Menschenrechte gekämpft hat nehmen. Nur will ich jemand nicht so bekanntes nehmen, weil ich nicht ein ein Thema will das doppelt ist. Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben ? Danke im voraus. (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von klaumi klaumi

Dr. Martin Luther King, der in Amerika für die Gleichberechtigung der Schwarzen Menschen gekämpt hat!

• 1
    Antwort von Promethea Promethea

ganz aktuell: Liu Xiaobo, der chinesische Bürgerrechtler, der kürzlich den Friedensnobelpreis erhalten hat

• 0
    Antwort von punkrockboy punkrockboy

Der aktuelle Friedensnobelpreisträger wäre doch ein interessanter Mensch und das ganze wäre auch noch aktuell! (Er sitzt derzeit in China in Haft, politischer Gefangener)

Ansonsten: Mahatma Gandhi, Martin Luther King, etc.

• 0
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Sicher nicht so bekannt:

http://kuerzer.de/ioknnhDXU

• 0
    Antwort von sascharuss sascharuss

Samuel Pufendorf hat die Menschenwürde quasi erfunden, das wäöre sicherlich interessant.

Oder natürlich John Locke, der zum ersten Mal so etwas wie Grundrechte formuliert hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.