1

Brauche einen lässigen Titel für mein Buch ^^

Frage von FullmoonWolf FullmoonWolf

Hey, ich hab ein Buch geschrieben, es geht um eine 14-jährige Werwölfin namens Alexandra "Alex" und die geht halt dann auf eine Zauberschule und da gibts halt so alle möglichen magischen Wesen Vampire und Gestaltwandler und so und ich hab dem ganzen den Namen "Zauberschule" gegeben, aber iwie gefällt mir das nicht und ich würde das Buch gerne umbenennen aber mir fällt partout (schreibt man das so???) kein guter ein, ich hatte so an Vollmond gedacht aber das wahre ises auch nicht.... hat jemand vielleicht eine gute Idee? Kann auch Englisch sein.

Schonmal Danke im Vorraus an alle, die mir helfen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mondstreif Mondstreif

Lunarfaith, Moonlight, Mondzauber, Sonderschule, (mondstreif ;).... ja sonst fällt mir auch nichts ein... hoffe konnte dir helfen :D

Kommentar von Mondstreif MondstreifMondstreif

hey dankeschön fürs sternchen darf ich fragen für welchen namen du dich entschieden hast :P

Kommentar von FullmoonWolf FullmoonWolfFullmoonWolf

Ich bin letztendlich zum Titel "Vollmondzauber" gekommen.

Nochmals vielen Dank an alle für eure schnelle Hilfe!

• 2
    Antwort von Molly4026 Molly4026

"Wenn der Mond erscheint","Wir sind auch nur Meschen", "Anders", "Moonlight" oder "Mit Haut und Haar"....man müsst mehr über die geschichte erfahren um einen wirklich passenden zu finden.

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

Mondzauber

• 1
    Antwort von Merzherian Merzherian

Scola luna oder scola lupa

• 0
    Antwort von FullmoonWolf FullmoonWolf

Hm....nach langem überlegen bin ich durch die Idee "Mondzauber" auf "Vollmondzauber" gekommen.

VIELEN DANK FÜR EUERE HILFE, EUCH ALLEN!!!

• 0
    Antwort von FullmoonWolf FullmoonWolf

Okay, hier eine Beschreibung, worum es im Buch geht:

Also Alexandra lebt mit ihrer Mutter zusammen und ihren Vater kennt sie nicht, nur seinen Bruder (also ihren Onkel). Sie weiß zuerst nicht, dass sie ein Werwolf ist, bis ihr Onkel es ihr sagt. Dann überredet sie zusammen mit ihm ihre Mutter dazu, dass sie auf die Zauberschule darf. Schließlich willigt sie ein. Auf der Schule lernt sie eben jagt-Techniken, Zaubern, das Umgehen mit Waffen, usw.

Eigentlich ist alles in Ordnung, aber später dann, kommt noch ein böser Wolf ins Spiel: Disoto. Er will das Land zurückerobern, das einmal seinen Vorfahren gehört hat und geht dafür über Leichen.

Ich bin noch nicht ganz fertig, hab mir aber überlegt, dass dann das Ganze mit einem Kampf zwischen Disoto + Gefolge gegen die Schüler und deren Verwandte kämpft. Sie soll bei dem Kampf auch auf ihren Vater treffen und die Geschichte erfahren, warum er ihre Mutter verlassen hat. Dazu muss ich mir noch was ausdenken...

Moonlight klingt gut, aber auf der Seite, auf der ich das Buch online stellen will, gibt es bereits einige Bücher mit dem Titel und darum wäre mir was anderes lieber. Trotzdem schonmal Danke.

• 0
    Antwort von langweile langweile

die welt, die keiner kennt

• 0
    Antwort von kadilac kadilac

Wie wärs mit: Hokus pokus?

• 0
    Antwort von 1snoopy2 1snoopy2

Hallo, warum nimmst Du nicht den Namen Alexandra? schlicht, einprägend, macht neugierig. grüße 1snoopy2

• 0
    Antwort von Loui03410 Loui03410

Worum gehts denn in Deinem Buch? Nimm doch das Leitmotiv als Titel. Wird oft gemacht und funktioniert ganz gut.

• 0
    Antwort von HenryRies HenryRies

Moonlight hört sich doch gut an !

• 0
    Antwort von panica panica

nimm doch deinen Nickname xD

• 0
    Antwort von Kathy0905 Kathy0905

Dreams of Magic

oder Fantasyworld

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.