Frage von fuchs431, 20

Brauche einen Kredit bis zu 15.000€, von wo kann ich den Kriegen, von Banken, Privatpersonen?

Ich bin bei einer Zeitfirma bin fast aus der Probezeit raus und habe einen unbefristeten Vertrag. Verdiene meine 1400-1500€.
Ich glaube bei Banken habe ich nicht große Chancen. Wie sieht es aus bei online Banken oder bei privat ? Wo würde ich den Kredit her kriegen ? Danke für eure Hilfe

Antwort
von Klife1, 15

Ich denke es sollte kein Problem sein bei einer Bank einen Kredit zu bekommen.

Mein bester Kumpel musste nach seiner Ausbildung auch 'nen ähnlich hohen Kredit aufnehmen (wegen Umzug, Wohnungseinrichtung, etc.). Er hatte zwar einen Kredit bei der Bank für die er selbst gearbeitet hat, allerdings dürfte das wahrscheinlich keine große Rolle gespielt haben.

Vergleiche am besten einige Banken (sowohl online als auch offline) und schau welche die für dich günstigsten Konditionen bietet. Privat ist nicht zu empfehlen.

Du solltest dir aber bewusst sein, dass du das Geld auch wieder zurückzahlen musst, z.B. jeden Monat 300€ und den Betrag auch bei der Haushaltsplanung mit einplanen.

Kommentar von facteiconli ,
Antwort
von lesterb42, 16

Schulden entwickeln ihre eigene Schwerkraft. Häufig dann, wenn du sie am wenigsten gebrauchen kannst. Versuch ohne auszukommen.

Antwort
von gschyd, 16

Das sind 10 Monatslöhne ... hast Du Dir schon Gedanken über eine realistische Rückzahlung (des Kredites plus Zinsen) gemacht?

Antwort
von Superboy19j, 14

Probier mal bei check24 einen Kredit zu beantragen.

Die klopfen dann während dem Check gleich mehrere Banken ab. Da bekommst du schnell und anonym eine richtige Antwort auf die Frage.

Privatpersonen geht natürlich auch. Wobei ich das für meinen Freundeskreis oder Bekanntenkreis nicht machen würde, das wäre mir zu viel Geld und sollte die Freundschaft nicht belasten. Aber das sieht ja jeder anders.

Antwort
von troublemaker200, 9

Wie willste diesen Betrag zurückzahlen? Das wird nicht funktionieren. 

Kauf Dir ein günstigeres Auto.

Antwort
von Teeliesel, 10

erkundige dich bei einer Bank ggf. bei deiner Bank.

Antwort
von therightway, 11

Bin Bänkerin:-). Niemals Privat. Hatte ne Kundin, bei der es ganz schlimm getroffen hat als sie den Kredit privat gemacht hatte.
Geh am besten zu deiner Hausbank

Antwort
von Detlef32, 12

Warum stellst Du Deine eigene Kreditwürdigkeit schon jetzt so in Frage und machst nicht einfach die Probe.

Geh ins Internet, googel nach Kreditvergleich, stelle einen Antrag und schau was passiert. Keiner wird Dir den Kopf abreissen.

Antwort
von kevin1905, 10

Auxmoney, Bondora, etc..

Antwort
von FahrradLecker, 9

Kommt drauf an ob du lieber einen bösen Brief von der Bank im Briefkasten oder breit gebaute Glatzen mit Lederjacken an der Haustür haben willst, falls du in Verzug gerätst.. 

Antwort
von m00nkuh, 9

Wenn Banken niemals nie nie nie privat NIE ! 

Kommentar von ronnyarmin ,

Was soll das bedeuten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten