Frage von TanzMausichen, 27

Brauche einen kreativen Einstieg in meine Präsentation Belo Monte?

Hallöchen, Ich halte eine Präsentation über den Belo Monte Staudamm in Brasilien. Er hat große Auswirkungen auf die Bevölkerung vor Ort, die Umwelt und den Klimawandel auf der ganzen Erde. Inhaltlich ist alles klar. Aber ich brauche einen lustigen/ interessanten Einstieg und habe keine Idee. Fällt jemandem was ein? Gern mit Requisiten ;) Liebe Grüße

Antwort
von Bswss, 16

Wenn Dir nichts Besseres einfällt:

Bilder "Belo Monte Nao" (mit Indianern Y Belo Monte > Google > Bilder) und

"Belo Monte De Merda" (Greenpeace - Aktion, siehe bei Wikipedia "Belo Monte")

Du könntest auch auf die Bedeutung des Namens hinweisen = schöner Berg, aber auch "schöner Haufen"...

Beachte bei der Präsentation, dass Du nicht NUR über die Probleme und Nachteile des Großprojekts berichtest.

Kommentar von TanzMausichen ,

Nicht nur Nachteile zu zeigen ist nicht so leicht, denn alle Positiven Aspekte die ich bereits gefunden habe, wurden von einem Gegenargument wiederlegt oder zumindest sehr abgeschwächt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten