Frage von Vivivinuja, 121

Brauche einen (Jungen) Katzennamen mir fällt gar nix ein?

Ich krieg bald ne Katze und ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll.. Es ist dann ein Junge weil meine Mutter will halt keine Mädchen Katze weil es dann irgendwie schwanger wird und dann kommt einer nach den anderen ein Katzen baby.,. so hat es ohne Witz meine Mutter erklärt 😂 Jaaaa ich hab online nach jungs Karzennamen gesucht aber irgendwie weiß ich nichts... Ich will halt nicht so die typischen Deutsche Jungs Namen z.B Leon , Mark , Oliver solche Namen find ich langweilig und öde (keine Beleidigung!:) ) ich will eher auffällige Namen z.B eine YouTuberin (xLeata) hat ne Katze die Tabby heißt aber ich möchte halt einen anderen auffälligen Namen haben aber ich brauche eure Ideen könnt ihr mir helfen pls? Und bitte nicht blöde kommis dankee:)))) Ich freue mich auf eure Antworten:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ste03, 39

puma find ich süß :)

Kommentar von ste03 ,

oder makita, wiskey :D

Antwort
von Lemmy73, 60

Unsere Kater hießen Charlie  &  Henry

Aber Lemmy ist auch gut😀

Kommentar von Vivivinuja ,

Der Name Charlie gefällt mir sehr gut 😃

Kommentar von Lemmy73 ,

Und das war der Grau/Weiß/Schwarze

Henry war schwarz mit etwas weiß

Vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von Lemmy73 ,

Ps: einfach mal Namen auch laut aussprechen also als ob du ihn rufst, dann klingen die Namen die sich schön lesen manchmal ganz anders

Kommentar von Lemmy73 ,

Zum Thema "dann gibt's Katzenbabys": egal ob Kater oder Katze: Kastrieren sollte man sie eigentlich immer. Ein Besuch beim Tierarzt sollte sein, der Berät euch.

Antwort
von Margotier, 44

Bitte verzichtet solange auf die Katzenhaltung, bis Ihr Euch gründlich informiert habt, was Ihr plant, ist grausam.

Eine Katze wird nicht "schwanger", die hat unkastriert im Freigang ebenso wenig verloren wie ein unkastrierter Kater.

Ein Kater kann natürlich nicht trächtig werden, aber der kommt, wenn er unkastriert raus gelassen wird, höchstwahrscheinlich entweder bald gar nicht mehr nach Hause (überfahren oder von einem Jäger erschossen da unkastrierte Katzen/Kater weitaus größere Strecken zurücklegen als kastrierte) oder er zieht sich Katzen-Aids (FIV) oder eine andere tödliche Infektionskrankheit zu.

Katzen (egal ob männlich oder weiblich) müssen mit vier bis sechs Monaten unbedingt kastriert werden.

In den Freigang dürfen sie allerfrühestens mit acht Monaten (besonders klein geratene "Exemplare" deutlich später) weil sie so lange noch in das Beuteschema von Füchsen, Mardern oder Greifvögeln passen.

Dazu kommt noch das Problem (ein Argument, dass selbst Deiner Mutter einleuchten sollte), dass unkastrierte Katzen (männlich und weiblich) auch im Haus markieren, was bestialisch stinkt.

Junge Katzen (und reine Wohnungskatzen) muss man übrigens unbedingt zu zweit halten da Katzen hochsolziale Tiere sind. Der Mensch kann einen Artgenossen nicht ersetzen, Katzen ohne Kontakt (oder mit zu spätem Kontakt) zu Artgenossen entwickeln Verhaltensstörungen in irgendeiner Form. 

Antwort
von Steffile, 32

Erstens kann und sollte man Katzen kastrieren, dann kommen nicht "einer nach den anderen Kateznbabies".

Zweitens ist Tabby so ziemlich der langweiligste Katzenname, den man sich ausdenken kann, wenn man Englisch Muttersprachler ist.

Drittens, wie waers mit Azrael?

Antwort
von SarahundItchy, 44

Am besten ist du gibst deinem Kater einen Namen mit einem i- laut am Ende - da hören die besser drauf - meiner heißt Itchy und hört perfekt auf seinen Namen :))

Antwort
von Jonas38368, 74

Mein Kater hieß Tiger:D

Antwort
von AlyLawliet, 64

Es wäre halt auch gut zu wissen, wie der Kater aussehen wird. 

Grau weiß wird er sein 

Antwort
von AlisonApril, 15

Wie wärs mit Luzifer??!

Ich find den Namen Bombe. Ich warte nur bis meine Kaninchen Babys kommen dann nenne ich eins so :)

Antwort
von PikachuAnna, 33

Hallo Vivivinuja,

Ganz ehrlich...verzichtet lieber auf die Katzenhaltung.Ihr habt wohl noch garnichts von kastieren gehört,oder?

Bitte macht dad.Du denkst,dass ein unkastrierter Kater leichter ist als eine Katze?Falsch gedacht.

Die unkastrierten Kater sind sehr anstrengend,sie werden eure Wohnung markieren mit Urin,sie werden richtig agressiv und kämpfen viel öfters,also solltest du dich nicht wundern wenn du ein Paar Kratzer und Bisswunden abbekommst.

Aber wenn du ein Paar Namen wissen willst: Lucky,Murky,Dexter,Levi,Pixel...

LG PikachuAnna

Antwort
von tanztrainer1, 16

Erst mal: unbedingt kastrieren lassen!

Unser Kater hieß MIKESCH und war ganz schwarz, seine Schwester nannten wir MAUNZERLE und die ist immer noch fast ganz schwarz.

Antwort
von diebesteantowrt, 37

Also ich würde ihn Smoke nennen ^^

Antwort
von Happytiger, 46

DJ, Koda, Disel, Bilu, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten