Frage von MissCupcake14, 131

Brauche einen Job (14 Jahre)?

Hallo Community! Ich muss dringend Geld verdienen. Das Problem ist, dass meine Eltern geschieden sind und meine Mutter nicht genug Geld verdient um für mich (14) und meinen kleinen Bruder (11) zu sorgen. Sie hat bereits einen zweiten Job und irgendwie möchte ich da mithelfen. Hatte bereits überlegt bei mir in der Gegend Zeitungen auszutragen doch leider haben sie keine freien Stellen mehr. Habt ihr eine Idee wo man in der Umgebung Bonn einen Minijob finden könnte? Oder wie ich anders an Geld kommen könnte?

LG, MissCupcake14

Antwort
von lenzing42, 13

Dein Plan ist lobenswert, leider steht die Kinderarbeitsschutzverordnung dagegen.Danach darfst du mit 14 Jahren mit der Zustimmung der Eltern an fünf Tagen wöchentlich bis zu max. zwei Stunden nach der Schule, aber nicht nach 18 Uhr einer leichten ,für Kinder geeigneten Arbeit nachgehen,und die Schule darf nicht darunter leiden.

Ab einem Alter von 15 Jahren, und wenn du nicht mehr der Vollzeitschulpflicht unterliegst, hast du mehr Chancen, zum Familieneinkommen beizutragen.


Antwort
von Jennifer1599, 102

Nachhilfe geben, putzen helfen, Haustiere ausführen, alten Menschen helfen etc. 

https://www.betreut.de/ ist so ne Seite für Minijob/Alltagsaushilfen 

Kommentar von Demelebaejer ,

Unsinn, eine  14-Jährige als Nachhilfe auf lernschwache Kinder loszulassen!

Antwort
von Marekcz15, 17

Hi 😊
Mit 14 kannst du noch nicht arbeiten.
Du MUSST in die Schule gehen.

Du darfst erst ab 15 Jahren richtig arbeiten.
Tut mir leid aber das ist so.

Dir wird NIEMAND eine Arbeit geben.

Antwort
von mahooba, 17

also ich habe leider keine anderen ideen außer einkaufen, gassi gehen und sonstiges, allerdings: wenn es euch so schlecht geht, kann sich deine mutter immernoch an ämter wenden. es gibt tausende hilfen, mit etwas glück werdet ihr finanziell entlastet. auch kleine dinge, wie schulmaterialien wie (in manchen bundesländern bezahlt man selbst für die schulbücher) werden vom staat bezahlt, wenn deine mutter zu wenig verdient.

viel glück :)

Antwort
von Huflattich, 74

Einkauf-hilfe wird vielleicht in der Nachbarschaft gebraucht so wie z.B. morgens Brötchen - Zeitungs - Dienst "

Antwort
von theHund, 11

Geh doch mal in ein jugendcenter wegen nem putzhob fragen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten