Hey ich bin 13Jahre und wiege 60kg - ich weiß zu schwer desshalb will ich abnehmen,ich geh schon jeden Tag joggen, brauch aber noch einen Guten Diät-Plan.Kann mir da jemand helfen?
Brauche einen guten Diät-plan
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
abnehmenNetabnehmenNet
Bitte fang in deinem Alter noch kein Diät an! Das ruiniert dir nur den Stoffwechsel. Dein Körper wächst noch und das eine oder andere Gramm zuviel "streckt" sich mit dem Alter von allein raus.
Behalte den Sport bei und achte auf ene gesunde Ernährung mit viel Gemüse. Bei zuckerhaltigen Sachen (Süßes, Limo, Cola, Eistee) nicht uzu oft zugreifen. Auch Fertiggereichte sind nicht so gut, da zu fett und zu ungesund. Ganz viele Tipps zum gesunden Essen: http://www.abnehmen.net/ernaehrung
-
1Antwort von
dennissdenniss
Hallo Lachgummi,
schau erstmal, ob Du wirklich zu dick bist (oder Dich vielleicht nur zu dick fühlst):
Hier kannst Du für Kinder Deinen BMI berechnen lassen und auch anzeigen lassen, ob Du zu dick bist:
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm
Denn bei Kindern gelten nicht die selben Werte, wie bei Erwachsenen :-) Wenn Dein Punkt unterhalb der Kurve P90 liegt ist alles ok - auch wenn's sich nicht so anfühlt.
Wenn Du ausreichend Sport treibst, Dich viel bewegst, dann würde ich an Deiner Stelle erstmal alle Süßigkeiten, süßen Frühstückscerialien (schau mal nach was Cornflakes an Kalorien drin haben) und süße Getränke (Cola!) weglassen bzw. sehr stark (1xWoche eine kleine Sünde).
Aber bitte fang nicht als erstes eine Diat an, da es hier zum Jojo-Effekt kommt und das heißt Du wiegst 1-3 Monate nach Deiner Diat 3-5 Kilo mehr als vorher.
Wenn das Weglassen von Süßkram nicht hilft (bei mir hilft es immer :-)), dann sprich mal mit Deinen Eltern über eine Vollwert-Ernährung oder mach Dich im Netz schlau; denn nur mit einer langsfristigen Ernährungsumstellung kannst Du, wenn Du Dich ausreichend bewegst, Dein gewicht halten bzw. abnehmen.
Gruß, Dennis
-
0Antwort von
TorstenSchwass Da hilft nur: Eine Ernährung, die Deinem persönlichen Stoffwechseltyp entspricht. Dann hast Du nach einiger Zeit automatisch Normalgewicht! Googel mal nach der Seite metabolic check. Habe das selbst gemacht vor 18 Monaten.
Wichtig auch: Ausreichend gutes Wasser trinken 30 min vor jeder Mahlzeit. Dadurch hast Du weniger Hunger. Weitere Infos: www.aquion.de
-
-
0Antwort von
alex976alex976
am besten du isst normal weiter ber nicht mehr so viel un joggst 30 min am tag hab ich auch gemacht und in 6 monaten 11 kg weck
Diese Frage teilen