1

Brauche einen großen Rucksack als Backpacker. Welche größe besitzen die größten Rucksäcke?

Frage von Dradi Dradi
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pete22 pete22

120 liter gibt es weiß ich, also ich würde 85 liter nehmen als backpacker, ob es noch größere gibt weiß ich nicht, ist aber schon groß 120 liter!

• 2
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

suche dir ein trekkingsore in deiner nähe.. größe ist nicht alles und lasse dich dort besser beraten...selbst karstadtsport kann dir weiterhelfen... jack wolfskin würde ich abraten..

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Genau .... viel wichtiger ist naemlich, dass du viele kleine Taschen irgendwie dran hast und von oben und hinten an den "Großraum" im Rucksack ankommst, damit du den ganzen Kram nicht dauernd ein udn auspacken musst!!

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

nicht nur das ... auch der tragekompfor ist wichtig .. was bringt dir ein 120 liter rucksack wenn du den nicht tragen kannst oder nach 10 min rückenschmerzen bekommst

Kommentar von Dradi Dradi

mir hat eine Freundin die Firma DEUTER empfohlen.Sind die denn gut??

• 0
    Antwort von Pyroenthusiast Pyroenthusiast

mein kollege hat einen deuter air contact pro 65+15, ich habe den tatonka yukon 70, beides spitzen rucksäcke ! spare nicht am rucksack, wenn dir unterwegs was kaputt geht stehst du da, kauf dir einen richtig guten undzwar hier in deutschland, im ausland hab ich biasher schlechte erfahrungen gemacht was die verfügbarkeit von originalprodukten betrifft. geh zu globetrotter oder einem anderen grossen outdoor geschäfft in der nähe die beraten spitze ! oder bestellt dir 3 rucksäcke teste sie ausgiebig mit 10kg gepäck und 10km spaziergang etc und behalte den der dir am besten gefällt. wichtig ist das er dir passt ! ich liebe meinen tatonka :D ! 3 dinge sind essentiell: einen grossen rucksack einen kleinen (daypack) und eine bauchtasche die du immer am mann trägst wo pass geld und andere wertsachen drin sind.

• 0
    Antwort von Xindl Xindl

Ich würde Dir auch empfehlen, über 85 Litzer nicht rauszugehen. Ordentlich gepackt hat das Teil dann schon weit über 20 Kilo. Und das musst Du dann auch schleppen. Auf jeden Fall sollten zusätzlich ein kleiner Rucksack oder Day-Packs mit auf Reisen gehen.

• 0
    Antwort von Dradi Dradi
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.