Frage von DanielOehm, 61

Brauche einen gesunden ernährungsplan?

Hi bin 14 (männlich) und esse so gut wie nur fettige Sachen. Ich merke nun wie ich immer fetter werde und will so schnell es geht damit aufhören so eine ungesunde Pampe in mich reinzustopfen. Ich mache schon mehr sport aber eine andere Ernährung saß ist schwieriger Vorallem weil ich nicht genau weiß was ich ohne Bedenken essen kann und was nicht ausserdem möchte ich nicht auf eine warme Mahlzeit am tag verzichten. Also wer mir da weiter helfen kann dem wäre ich sehr dankbar und der jenige würde mir vermutlich auch mein leben retten weil ich sonst zu fett werden würde. Ich bin bereit alles zu tun was nötig ist.

Antwort
von Franzicats, 35

Hi Daniel! Ich kenne das zu gut. Mir geht es genauso. Ich kann dir einen Tipp geben: Mach dir einen Plan , wann du zum Beispiel laufen gehst ( oder such dir nen anderem sport) und lege fest, wann du den sport machst. Mir hat das geholfen . Das verhindert zuzunehmen. Wegen ernährung: Teile richtig ein , wann und WAS du isst. Ich hoffe, ich könnte helfen:) -franzicats

Kommentar von DanielOehm ,

Ja das mit dem sport mach ich schon. aber die Ernährung du triffst es auf den Punkt "WAS" genau was soll ich denn essen. ist Fleisch ok und wenn was für fleisch etc

Kommentar von Franzicats ,

Hähnchen ist relativ gesund , da es wenig fett besitzt. wichtig ist aber , dass es hähnchenbrust ist. Eigentlich kann man alles essen , solange man mehr Obst und Gemüse isst, als zuckerhaltiges. Achte auf Kalorien. Abwechslung ist sehr wichtig

Kommentar von DanielOehm ,

Wo sehe ich Wie viel kalorien das essen hat

Kommentar von Franzicats ,

wenn du dir , bevor du das Lebensmittel isst, auf die Verpackung schaust . da steht es meist drauf

Kommentar von DanielOehm ,

aso

Antwort
von Rollerfreake, 36

Am besten gehst du zu deinem Hausarzt, dieser kann zusammen mit dir einen geeigneten Ernährungsplan erstellen. 

Kommentar von DanielOehm ,

Meinst du mein Kinderarzt ich hab nie verstanden wasn Hausarzt is.

Antwort
von WeedBeLike, 19

Meine Schwester hat so 15 Kilo abgenommen viele glauben es nicht mit ihrer Methode aber es ist so !

Sie hat ab 18 Uhr nichts gegessen!
Sie hat keine Süßigkeiten gegessen!
Selten Weißbrot!

Fertig.

Kommentar von WeedBeLike ,

Du kannst auch mal zu Mc's gehen aber dann isst du halt morgen mehr Salat.Und Fleisch am besten Pute und Hühberbrust ist sehr mager. Brate nichts an sonder dünste lieber

Antwort
von 19niki96, 8

Hey Daniel,

wenn du dich gesund ernähren willst, dann versuche einfach so wenig verarbeitete Lebensmittel wie möglich zu dir zu nehmen. Du solltest möglichst viel Gemüse und Obst essen und dafür die Fertigsachen wie Pizza und co weglassen. Am Anfang ist es schwer aber nach einer Weile vergeht dir der Appetit auf diese Sachen komplett und du hast garkeine Lust mehr das zu essen. Ich empfehle dir auch alle Softdrinks zu streichen und nur noch Wasser und Tee zu trinken. So mache ich es seit Jahren und ich kann mittlerweile schon garkein Cola mehr trinken, weil ich es einfach viel zu süß finden. Deine geschmacksnerven passen sich an, sodass ein guter Salat einer echter Traum sein kann.

Kommentar von DanielOehm ,

bei den getrenke hab ichs schon längst mit Mühe und Not geschafft nur Sprudel zu trinken 😀

Kommentar von 19niki96 ,

Sehr gut :) dann wirst du es beim Rest auch schaffen. weiter so.

Antwort
von 1122eins, 29

Trete einem Sportverein bei (wenn du in einem Verein bist fällt es dir leichter regelmäßig Sport zu machen als wenn du es selbstständig machen würdest)

Und dann ordentlich die Selbstdisziplin trainieren um nicht mehr so viel Abfall zu essen.

Der Part mit dem Sport ist noch der einfachste ^^ 

Antwort
von FelixFape, 33

Sag deinen Eltern doch einfach das du nicht fett werden willst und gesünder essen willst.

Kommentar von DanielOehm ,

Was würde das ändern ich koche selber für mich meine eltern kochen nicht immer und wenn Nut Sachen die mir nicht schmecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten