1

Brauche einen Geschenk Tipp

Frage von kirilixx kirilixx

Hallo, und zwar werde ich in die USA reisen.Dort habe ich eine Gastfamilie bei der ich für die zeit untergebracht bin.Die Eltern haben 2 Kinder; ein Mädchen 11 jahre und einen Jungen 10 jahre. Nun weis ich nicht was für ein Gastgeschenk ich für die Kinder mitbringen soll. Kann mir jemand ein paar Ideen nennen? Danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

in den usa sind sie ziemlich wild auf deutsche schokolade. milka in allen variationen ist da sehr beliebt

Kommentar von massivgrass massivgrassmassivgrass

definitiv, die kriegen offenbar keine ordentliche Schokolade dort

• 0
    Antwort von oleman oleman

Schokolade ist denke ich sehr gut, am besten eine Marke aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz, die ist in Amerika ziemlich bekannt und angesehen. Müsstest dich aber vorher nochmal informieren wie es mit den Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel in die USA aussieht, keine Ahnung wie die Schokolade handhaben... Vielleicht findest du auch was auf www.geschenke-datenbank.de. Ansonsten denk nochmal drüber nach was typisch für deine Region ist, vielleicht findest du ja dann noch was nettes.

• 0
    Antwort von kumuru kumuru

wie wäre es mit wein/sekt für die eltern natürlich schön eingepackt als geschenk und andenken und für die kinder empfehle ich je zwei tafeln schokolade

• 0
    Antwort von Miezle Miezle

Meine beste Freundin hat für die Kinder ihrer Gastfamilie auch Schokolade mitgenommen (Milka und Lindt), sowie von Ottfried Preußler "Der Räuber Hotzenplotz" als deutsches + englisches Buch ("The robber Hotzenplotz", hihi, auch "Die kleine Hexe", "Der kleine Geist" und "Der kleine Wassermann" gibt's von Preußler auf Englisch).

• 0
    Antwort von multilolaa multilolaa

bring was mit was es in den USA nicht viel gibt

• 0
    Antwort von Bluemlichen Bluemlichen

Also den Gasteltern, kannst du ja ein typisch deutsches Kochbuch mitbringen und sie dann mal bekochen und den Kindern kannst du ja schokolade oder so mitbringen, ich denk mal das werden sie mögen... was zum esssen macht sich immer gut, glaub ich^^ Also ich war in England und habe den Kindern (9, 15 und 17) So Sachen vom "Hussel" mitgebracht und so ne Lampen Girlande und die Freude darüber war riesig!

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Nimm ihnen doch was typisch deutsches mit

Kommentar von kirilixx kirilixx

z.B? :)

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Gutschein von Mac Donalds oder 100 Liter Cola

Kommentar von kirilixx kirilixx

Meine frage war ernst....

• 0
    Antwort von hakan50 hakan50

lollis jedemenge lollis und starke nerven

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.