Frage von FragenToMe, 68

Brauche einen Ernährungsplan um bis zum Sommer 5-10kg?

Hallo ich brauche eure Hilfe ich würde gerne bis zum Sommer sicher 5-10kg abnehmen doch brauche dafür einen Plan oder würde ich gerne haben so dass ich mich strikt daran halten kann. Meine Vorstellung für eure Tipps also : Mittag Essen normal, den rest könnt ihr Tipps geben. Morgen esse ich eig kein. Und ab jetzt esse ich Abends eher Wenig wie Salat Yoghurt was auch immer. Doch es wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könnt. Von Mir selber aus esse ich jetzt auch nichtmehr so knabberzeugs abends oder wenn ich mal mit freunden rausgeh also nurnoch Mittag und allgemein essen. Sportlich bin ich aktiv als Handballer und habe Montag Training ( Physio also Kraft und Kondition) Dienstagund Donnerstag normal Training. 5-10 ist nur mal so ein Ziel ;) Natürlich kanns auch mehr sein :)

Antwort
von Kessy02, 19

Erst einmal würde ich dir wärmstens empfehlen, das Frühstück nicht ausfallen zu lassen. Gerade morgens ist Zeit zum Schlemmen, denn die Verdauung muss nach der Nacht erst einmal wieder angekurbelt werden, Abends hingegen solltest du dem Verdauungstrakt Ruhe und Zeit gönnen, um sich zu entspannen: also nicht zu kohlenhydratreich und vor allem nicht zu spät zu Abend essen (maximal bis 8.30 Uhr)

Wenn du deinem Körper wirklich etwas gutes tun willst, solltest du vor allem auf zu viele kleine Zwischenmahlzeiten verzichten. Stattdessen lieber 3 mal richtig reinhauen !

-> Die Bauchspeicheldrüse schüttet jedes mal , wenn du Kohlenhydrate (die Menge spielt kaum eine Rolle) zu dir nimmst (dazu gehören z. B. auch zuckerhaltige Getränke), Insulin aus, um die Glukose im Blut für die Zellen deines Körpers verfügbar zu machen. Insulin hemmt dabei allerdings gleichzeitig den Glykogenabbau (Glykogen -> umgewandelte Glukose, in der Leber u. den Muskeln gespeichert ) und auch die Fettverbrennung.

Antwort
von KleinerEngel18, 21

Also Morgens:

- Haferflocken mit Milch aufgekocht, dazu Zimt und Obst ( super lecker und macht für eine lange Zeit satt )
- Vollkornbrot mit Frischkäse, Putenbrust, Tomaten / Gurken / Karotten

Abends:

- Salat ( Grüner, Karotte, Tomate, Gurke, Rote Bete, Kraut, Bohnen, Thunfisch, Hühnchen)
-Wurstsalat ( mit Ei, Gurken, Tomaten, Käse, Paprika,...)
- Pute / Hühnchen / Rind mit Gemüse
- Eier ( Omlett, Rührei, Spiegelei, Eiersalat)
- Körniger Frischkäse mit Gemüse ( Gurke, Karotte, Tomate...)

Das wären jetzt mal ein paar Vorschläge von mir.

Kommentar von FragenToMe ,

Danke dir für die Vorschläge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten