Frage von AmotoxNoLife, 30

Brauche einen Ernährungs und Fitnessplan?

Ich bin 14 Jahre alt, ein Junge, so 173cm groß und wiege so 65-70kg. Vor 2 Jahren hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht und seitdem habe ich zugenommen. Kann mir jemand einen Ernährungs und Fitnessplan erstellen mit dem ich gut abnehmen kann und ohne Jojoeffekt? Ich möchte mich halt wieder wohl in meiner Haut fühlen. Danke schonmal😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freakygirly123, 11

Wie wäre es sich einfach selber mal ein wenig mit der Thematik auseinander zu setzen statt andere die Arbeit machen zu lassen? 

Schließlich willst DU etwas an deinem Körper ändern.. 

Und eine gesunde Ernährung kann sich jeder aneignen und dass man zum Abnehmen ein Kalorien Defizit braucht würde man beim ersten Treffer auf googel findet, falls du das nicht sowieso schon weißt.

Und dazu ist nicht mal ein Plan notwendig.. Gesunde Ernährung, Kalorien Defizit und dabei Sport, das wars schon.

Wenn sich dabei zu wenig Erfolge einstellen nach paar Monaten DANN wäre ein Plan vielleicht sinnvoll. 

Aber eigentlich musst ja nur du alleine die Ursachen für die Zunahme finden und etwas daran ändern. 

Antwort
von onyva, 10

Lässt sich alles regeln, wenn du dich an Vorgaben hältst. 

Bist du unsportlich und hast einen hohen KFA?

Kommentar von AmotoxNoLife ,

Unsportlich schon und KFA weiß ich nicht.

Kommentar von onyva ,

bei fragen gerne auch eine Nachricht schicken. 

ein solider Grundlagenplan gepaart mit einer eiweißreichen Ernährung im Kaloriendefizit  werden Veränderungen bringen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten