Frage von tvirus11, 9

Brauche einen der sich bei car hifi gut auskennt bitte?

Habe folgendes probelm.. ich habe eine carhifi anlage in meinen zimmer stehen mit 2 mittel und hochtönern und 2 woofern an einer 4 kanal endstufe. Die endstufe betreibe ich mit einer 90ah autobatterie die zuerst zum kondensator führt und vom kondensator dann in die endstufe. soweit so gut, dann läuft mal alles woofer hört man fast nicht genauso wie lautsprecher schön leise. Das autoradio für die Anlage betreibe ich mit einen netztel und wenn ich jetzt den autoradio anschalte dann summen die lautschprecher (nicht so laut aber nervig) genauso wie der woofer und ich weiß nicht wie das problem zu beheben ist oder ob das überhaupt geht (musik hören geht ganz normal aber der woofer brummt im hintergrund immer so nervig.. bitte um hilfe (falls noch fragen sind fragt nur)((Als netzteil ein normales Computernetzteil))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trapmkiv, 9

Wo hast du dein Massekabel dran geklemmt? Daran kann es liegen, dass die Massefläche nicht ausreicht.

Kommentar von tvirus11 ,

Die masse vom radio ist am netzteil masse kabel angeschlossen die endStufe an der batterie und wenn das stimmt wie kann ich das beheben

Kommentar von trapmkiv ,

Masse Kabel auf einem Stück Metall anbringen und check nochmal deine gesamte Verkabelung durch. Das Störsignal kann auch von einem habfesten Kabel kommen.

Antwort
von tvirus11, 3

Und wie kann ich die kabel entstöhren wenn ichs gefundenhabe bzw wie finde ich das kabel?

Antwort
von tvirus11, 1

Hab das problem gelöst hab "einfach" mal ein masse kabel zum chinch ausgang vom radio auf nen massepunkt gelegt aufeinmal war alles weg :) frag mich nur warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten