Frage von lowra,

Brauche einen Antrag für eine Küche.

Hallöle ich mal wieder :-)

Also in unserer neuen Wohnung möchten wir gerne eine Küche einbauen, dies geht aber nur, wenn wir das beantragen. Was schreibt man denn da für einen Text? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...

Kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen Dank

Antwort von Quickfinger,

Vielleicht hast du mal etwas mehr Hintergrund? Ist eine Küche mitvermietet und ihr wollt sie ersetzen? Wer bezahlt die neue Küche? Was passiert mit der alten?

Kommentar von lowra,

Also wir bekommen eine Küche von meiner Mutter, das was jetzt drin ist kommt nur in den Keller und wird beim möglichen Auszug wieder eingebaut. Es ist eine Mietwohnung.

Kommentar von Quickfinger,

Okay, also ist die jetzige Küche mitvermietet. Da brauchst du keinen Antrag. Du bist aber verpflichtet, den vorherigen Zustand bei Auszug wieder herzustellen.

Kommentar von lowra,

Na ja, wir haben bei der Vermietung angegeben, dass wir da halt eine Küche reintun wollen und die möchten gerne irgendwie nen Wisch dafür... :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten