Frage von Treyler, 60

Brauche einen 2000€ Gamer PC?

Hallöschen ich hätte da mal ne frage an die Pc profis undzwar könnte mir jemand einen KRASSEN Gamer PC für 2000€ mit Gehäuse etc. Zusammenstellen der PC soll natürlich da sein um alles auf Ultra zu zocken dies das aber da ich Youtube mache brauche ich einen sehr sehr guten um auch alles schön aufzunehmen da die aufnahme sehr viel Leistung frisst am besten sind Amazone Links oder auch ein direkt fertiger Pc Danke schonmal

LG:

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 29

Mein Vorredner hat anscheinend einen Sonnenstich bekommen. 

Damit ich dir wirklich gut helfen kann, brauche ich noch ein paar Infos. 

kann denn dein Schnittprogramm auch über die GPU rendern? Dann würde ein mittlerer Prozessor reichen, denn die wirklich CPU lastigen Aufgaben kann dann die GPU übernehmen. Im Gegenzug kannst du mehr Geld in die GPU stecken, was der Qualität sehr gut tut.

Und wie wichtig ist dir das Aussehen des Rechners. Muss es das Ultra Gehäuse sein, oder reicht es, ein etwas besseres, funktionelles Gehäuse zu nehmen, welches man auch nicht mehr unter dem Schreibtisch verstecken muss, aber nicht unbedingt einen Schönheitswettbewerb gewinnt?

LG

Antwort
von Swaguser1234, 25

Cpu: i7 6700k
Mainboard: Asus z170a
Grafikkarte: Asus r9 fury strix (Empfehlung, geht auch von anderem hersteller)
Gehäuse: Fractal Design Define S
RAM: 16 GB DDR 4 (einfach den billigsten ^^)
CPU kühler: Brocken 2

Kommentar von Swaguser1234 ,

Achja und 600watt Netzteil( z.B be quiet straight Power) und natürlich ssd, Festplatte etc.

Antwort
von GamerWulf, 32

Basis
16 GB RAM
Am3+ Mainboard
FX 8350 (Bitte nicht haten )
980 ti
Wasserkühlung
700W Netzteil
Sharkoon Vg4 W
2TB Festplatte und 250 GB SSD

Kommentar von derekp ,

nimm lieber 6700k und übertakte dann auf 4,5ghz bräuchtest noch ein Mainboard mit z170 Chipsatz

Ja und Wasserkühlung braucht man eigentlich auch nicht, Luftkühlung is einiges billiger

Und das Gehäuse... Naja is ja Geschmackssache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community