Frage von schneeundso, 7

Brauche eine vvs karte, macht das die schule günstiger für mich?

Hi Schnell und kurz: Ich brauche eine vvs karte. Ich habe recherchiert, und habe gelesen, das wenn du Schüler bisst, das es billiger werden kann also mein monatliches kosten fürs vvs. Ich habe jetzt vor, die Schule anzurufen aber was frage ich? Muss ich als erstes eine vvs karte haben, oder macht das die schule?

Antwort
von claushilbig, 6

Wenn Du die Karte brauchst, um zur Schule zu kommen, dann bekommst Du auch eine "preiswerte" Schüler-Karte. (Meist musst Du dafür aber in einer bestimmten Mindest-Entfernung von der Schule wohnen.)

Wie das mit den Schüler-Karten geregelt wird, ist aber von Stadt zu Stadt, teilweise sogar von Schule zu Schule verschieden.

Ich würde Dir raten, mal in Deinem Schul-Sekretariat nachzufragen, dort müsste jemand darüber Bescheid wissen, wie das bei Euch läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten