1

Brauche eine "tolle" Geschichte, wertvoll und bedeutsam !

Frage von Naushika Naushika

Hallo! Ich mache eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und habe etwas geplant, wofür ich eine gute Geschichte brauche. Es kann auch ruhig eine Art Märchen sein, nur nicht so "kinderlich" sondern vielleicht eher so im Stil von "Der kleine Prinz". Sie sollte auch nicht so lange dauern aber es sollte schon ein "Sinn" / eine "Message" dahinter stehen. Also etwas Schlaues eben. Danke für Eure Tipps. Dani

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Hier findest du die "Wassertropfengeschichten:

suche guten text über wasser

• 0
    Antwort von stellaris stellaris

hm... es kommt natürlich immer sehr auf den Kontext an.

je nach dem : empfehlenswert sind Kurzgeschichten und Essays von Jorge Louis Borges und Italo Calvino, auch Umberto Eco passt da ganz gut.

beisp. Umberto Eco: Im Wald der Fiktionen Italo Calvino: die unsichtbaren Städte oder Ein General in der Bibliothek Jorge L. Borges: Spiegel und Maske, Kabbala und Tange oder Einhorn, Sphinx und Salamander (Das Buch der mythischen Wesen).

Viel Glück

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Ich habe eine wahre Geschichte zum Thema und die ist voll aus dem Leben:

Eine gläubige Familie mit 2 Kindern lebte glücklich zusammen, bis der liebe Gott dieser Familie eine schwere Prüfung auferlegte.

Der hart arbeitende Mann brach eines Tages mit einem Schlaganfall zusammenbrach und war halbseitig gelähmt. Er konnte nicht mehr sprechen, war taub und eine koplette Seite und die Beine kaum bewegen.

Der Mann war aber voll im Glauben und vertraute auf Gott. Das brachte ihm eine unglaubliche Willensstärke.

Die Ärzte hatten ihn schon fast aufgegeben und sagten er würde nie wieder laufen können. Doch mit unglaublich starkem Willen hat er es geschafft, mit viel Geduld und Training erholte er sich zusehends. Nach 2 Jahren mühevoller Arbeit konnte er sogar alleine mit dem Gehwagen gehen und an der Hand begleitet kleine Treppen gehen.

Da er nicht mehr arbeiten konnte nutze er seine übrige Zeit sinnvoll und er lernte mit dem Computer umzugehen. Mit starkem Glauben, eisernem Willen und mit Hilfe und Unterstützung seiner treusorgenden Familie entdeckte er zu lernen und zu suchen, was das Internet nur mit sich brachte. Dabei lernte er das Wertvolle der Natur kennen und lernte viel über gesunde Ernährung. Von nun an ernährte er sich mit besonderen Lebensmitteln, einem Programm, was genau auf Gehirn und Nervennahrung abgestimmt ist. Und er trainierte weiter. Und schon nach wenigen Monaten war er sogar in der Lage 20 Schritte allein zu gehen. Natürlich war eine Begleitperson dabei, doch der Erfolg gab ihm Freude und Bestätigung: Auch wenn es scheinbar aussichtslos ist, kann man mit Geduld und Willen, mit dem Glauben und Vertrauen seine eigene Situation gewaltig verbessern.

Denn eigentlich hatte ihn die Ärzte ja schon aufgegeben !

• 0
    Antwort von BlackRainbow666 BlackRainbow666
    • Der kleine Tag
    • Das große und das kleine Nein
    • Mir fällt der Name nicht ein, da gehts um 2 Nachbarn, die beide (oder nur einer?) eine riesige Burg bauen und sie immer weiter befestigen und ausbauen, und am Ende kommt heraus, dass die Mauern nur Fassade sind und eigentlich aus Pappe
    • vielleicht gibts hier was: http://www.ohrenbaer.de/archiv/autorinnen/175.html - wenn Dir zB die Weltenbummler-Hörproben gefallen und Du sie nirgends in Gänze findest, kann ich sie Dir schicken
  • 0
    Antwort von Moonlight187930 Moonlight187930
  • 0
    Antwort von blubbkatze blubbkatze

Ein Märchen vielleicht, sowie zum Beispiel Sterntaler oder Hänsel und Gretel. Kannst du genauer beschreiben, was du vorhast?

Kommentar von Naushika Naushika

Es ist etwas für einen erwachsenen Mann, deshalb ist ein Märchen vielleicht nicht ganz so passend. So etwas wie "Der kleine Prinz" wäre toll, nur eben etwas kürzer

Kommentar von Moonlight187930 Moonlight187930Moonlight187930

wie at dir die geschichte von mir gefallen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.