1

Brauche eine Stadt!

Frage von lily150 lily150

Hilfe! Ich schreibe ein Buch, habe aber noch keine Stadt, in der sich alles abspielt. Sie sollte an einem See oder Meer liegen, nicht zu groß sein, in der Nähe einer großen Stadt und in Amerika oder England. Außerdem sollte sie schöne Wälder haben und nicht zu heiß sein! Bitte helft mir. Danke schon im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Robsl Robsl

Muss die Handlung in einer realen Stadt spielen?

Ganze Generationen von Schriftstellern haben Städte erfunden oder existierende angepasst (z. B. Stephen King). Platziere sie einfach neben eine existierende größere Stadt. Sollte jemand die Stadt auf der Landkarte suchen, dann kannst du immer noch sagen: "Sie ist so klein, sie ist nicht mal auf den Landkarten verzeichnet!"

Viel Spaß beim Schreiben!

• 2
    Antwort von Flarestar Flarestar

In Cornwall / England gibt es schöne, kleine Städte. Wie wär's mit Newquay.

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

gehört es nicht zum Schreiben auch zu recherchieren?

War das bevor es GF gab?

So wird das nichts mit dem Buch...

( das beinhaltet einen Rat )

Kommentar von lily150 lily150

Ich suche schon seit drei Wochen, finde aber nichts passendes. Wenn ich etwas gefunden habe, gefällt es mir nach spätestens zwanzig Minuten nicht mehr. Ich hab alle Karten durchsucht, im Internet recherchiert und im Atlas nachgesehen, finde aber nichts. Deshalb brauche ich jetzt Hilfe.

• 0
    Antwort von LadyGriddlebone LadyGriddlebone

Für eine realitätsnahe, glaubwürdige Geschichte ist es nicht sinnvoll, eine Stadt zu nehmen, in der man sich nicht auskennt. Du könntest dich viel zu oft irren und verhaspeln. Leser, die die Stadt kennen, werden deine Geschichte wohl als "Nonsen" bezeichnen. Hier mal ein interessanter Link: http://www.schattenschriften.at/Volcano/board22-schreibb%C3%BCro/board97-handwer...

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Leer, Ostfriesland. Warum in die Schwerne Feifen?

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Sankt Peter Ording

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

Templin seen nicht weit an die ostsee nicht weit nach berlin

herrliche landschaft

einsame wälder

Kommentar von TerenceHill TerenceHillTerenceHill

und mitten in Amerika ;)

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

jo in el do rado :)

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Ich würde mir diesen Rat auch aus einem Buch holen.
    Es gibt sowas, das man Atlas nennt. Als angehender Autor kannst Du doch sicher damit umgehen? ^^

• 0
    Antwort von MasterDomi MasterDomi

Such dir mit Hilfe von google-maps die passende Stadt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.