Frage von Tavado, 58

Brauche eine Software zum klonen meiner Festplatte. Gäbe es da welche wo man aussuchen kann was man klonen will?

Will von meiner Festplatte auf eine 850 evo umsteigen diese ist aber nicht groß genug gäbe es eine klonsoftware wo man entscheiden kann was man klont und was nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 44

Nein, die Zielfestplatte muss natürlich mindest so groß oder größer als die Systempartition der alten Platte sein! Um das Betriebssystem zu klonen, musst Du also nicht alle Partitionen klonen, sondern nur die Systempartition C: und die davor liegende kleine Partition (System-reserviert).

Klonen heißt: immer alles 1:1 übertragen.

Um eine Festplatte sauber zu klonen, empfehle ich dir das Freeware Tool: Macrium Reflect Free. Eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-...

Das Klonen einer Festplatte findest über die Registerkarte "Festplattenabbild", im rechten Fenster unterhalb der Festplattenliste den Link anklicken: Diesen Daternträger klonen.


Frohe Weihnachten!


Antwort
von Seefuchs, 25

Nein beim Clonen wird nur das ganze Laufwerk geklont.

Weil wenn du nur theoretisch das OS verschieben würdest würden viele Programme nicht mehr funktionieren. Also sinnlos.

Deswegen Manuel Platz schaffen oder neuinstallieren.