Frage von senator5000, 40

Brauche eine Softair Beratung?

Hallo. Ich hab ja schonmal rumgefragt was ihr mir so zu Anfang empfehlt und da hat mich LeNeibs sehr gut beraten, danke nochmal dafür ;)

Das war eine "Combat Machine CM16A1 Carbine" für knapp 200 Euro, jetzt hab ich da noch eine für 135€ gesehen: Das gleiche Modell von "DBoys".

Link hier:

http://www.kotte-zeller.de/?websale8=kotte-zeller-shop&tpl=tpl_produktbewert...

Hat jemand Erfahrung mit dieser oder kann mir jemand die Verschiedenheiten zur 200€-Variante sagen?

Vielen Dank ;)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 22

Die Gearbox der M16 Modelle von Dboys haben keinen besonders guten Ruf, weil diese oft brechen soll.

Ob das auf die neueren Modelle auch zutrifft, oder ob es sich sowieso noch immer um dieselben handelt, weiß ich nicht.

Jedenfalls ist der Akku und der Lader bei diesem Set unbrauchbar, muss also noch getauscht werden - im Gegenteil zur G&G. Ich halte G&G für empfehlenswerter, alleine schon wegen dem guten Ruf, den die CM16 Modelle unter Einsteigern und auch Fortgeschrittenen genießen.

Lg leNeibs!

Kommentar von senator5000 ,

Ich brauch die Softair halt nicht für Airsoft Games an denen man teilnimmt, sondern spiel eigentlich nur zu Hause und mit meinem Freund damit. Daher dachte ich 200€ sind etwas übertrieben ^^

Denke für solche private Zwecke reicht das aus oder?

Kommentar von leNeibs ,

Achte drauf, dass du nur auf befriedetem Besitztum spielst - ansonsten kann der Spaß bis zu 10.000€ kosten ^^

Naja, ausreichen. Wie du meinst, jedoch der Lader ist unbrauchbar, das ist ein einfaches Netzteil, welches den Akku überlädt und schädigt und der Akku kann vielleicht seine Zeit halten, oder er ist nach ein paar mal Laden kaputt ^^ Und die Gearbox - wenn sie kaputt ist, ist sie kaputt ^^

Aber ich kann nur meine Erfahrung sagen, vielleicht hält das Dboys Modell auch so lange wie die G&G ^^

Kommentar von senator5000 ,

Der Lader zeigt nicht an wann der Akku vollgeladen ist?

Und die Gearbox ist ja vollständig aus Metall.

Kommentar von leNeibs ,

Nein, da das Ding kein "Ladegerät" ist, sondern ein einfaches Netzteil ^^

Ja, trotzdem kommt es sehr stark auf die Verarbeitung drauf an.

Aber wie gesagt - ich kann nur sagen, was ich von anderen Spielern weiß, entscheiden musst dann du, denn es ist dein Geld.

Kommentar von Baumkobolt ,

Kleiner Tipp: Wer billig kauft, kauft meistens doppelt oder mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten