Frage von MickLeon, 55

Brauche eine sehr gute begründung damit ich nicht die schule wechseln muss?

Guten tag

Ich habe ein enrnzhaftes problem Und zwar sind meine schulischen leistung nicht besonders gut.Ich bin momentan In einer gesamtschule (6te klassen) Und meine mutter will das ich in eine sekundarschule wechsel.In einer woche am donnerstag muss ich mir  die schule ankucken. Und am freitag rede ich mit meinen eltern und ich muss eine sehrgute begründung haben damit ich die schule nicht wechseln muss. (keine antwort wie das ich mir keine neuen freunde suchen will) Ich bin eigendlich sehr schlau und hatte in der grundschule sehr sehr viele 1sen Und habe jetzt viele 4ren weil mir die schule momentan sehr egal war. Meine eltern hören auch nicht darauf Das ich mich jetzt sehr sehr doll anstrengen werde weil ich dass schon immer gesagt habe weil. Ich immer dachte das sie das mit dem schulwechsel nicht ernst meinten.aber jetzt weiß ich das sie es ernst meinen und ich mich jetzt auch wirklich in der schule anstrengen werde.

Im voraus schon mal danke

Antwort
von AndreaSeifertt, 34

Streng dich einfach mehr an ich weiß du denkst jetzt was für eine blöde Antwort aber so ist es. Ich bin in der 9 Klasse und hab mich jedes Jahr verbessert /hatte in der Grundschule nur zweier und jetzt bin ich auch auf einem Durchschnitt von 2,3. Lern einfach mehr / dann wirst du die schule auch nicht wechseln ! Rede mit deinen Eltern und dann werden sie es verstehen

Viel Glück 

Kommentar von MickLeon ,

Danke erstmal ich muss meine mutter erstmal irgendwie.dazu bringen das sie mir mehr zeit gibt weil sie hat schon einen termin (nächste woche donnerstag)wo ich mir die schule ankugen muss und freitag brauche ich ein begründung um die schule nicht zu wechseln

Antwort
von Honeypiee, 26

Sag dass du in einer entwicklungsphase bist und dich langsam zu einem teenager entwickelst und darum hast du dir nicht viel mühe in der schule dir geheben,aber lern dieses mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten