1

Brauche eine sehr gute Ausrede...??

Frage von Jamiiie Jamiiie

Also ich bin von gestern auf heute bei meiner Schwester in der Wohnung gewesen, weil ich bei ihr übernachtet habe..Und ich bin vor 2 Std. heim gekommen und dann hat am morgen eine "gute" Freundin angerufen ob ich mit ihr heute abend einen Film schauen will ich hab gesagt: "ne eigentlich hab ich keine Lust zu dir zu kommen" und dann hat sie halt voll rumgestresst und dann hab ich halt Ja gesagt...Ich hab aber immernoch keine Lust...hat irgendjemand von euch ne gute idee was ich sagen kann dass ich nicht kommen will...also meine eltern wissen davon noch nix...

Kurze Info..sie hat mich warscheinlich nur gefragt weil sie warscheinlich wieder hausarest hat..dann kommt sie immer zu mir mit so nem Drecks "Filmabend" Bitte Bitte helft mir....ich weiß nicht weiter...LG Jamiiie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

anrufen und sagen, das es keinen sinn hat, wenn du sie besuchst, obwohl du keine lust hast. du hast was anderes vor, keine lust das abzusagen für sie und wenn sie das nicht verstehen kann, das du nicht ihr pausenclown bist, wenn sie mal wieder mist gebaut hat (ich geh mal davon aus, das mit dem hausarrest stimmt so), dann tut dir das leid, aber so wär die realität nunmal. sie hat sich den hausarrest ja selbst eingebrockt, also muß sie nun damit klar kommen.

gut möglich, das sie dann stinksauer ist, aber das bringt sie evtl. dazu, mal über den mist nachzudenken und das dann sein zu lassen, so daß es keinen hausarrest mehr gibt. hausarrest ist ja als strafe gedacht, aber wenn sie sich das immer nett macht... wo isn das dann ne strafe? dann macht die immer so weiter und du wirst den job als ihr pausenclown noch ne zeit behalten....

• 2
    Antwort von Blondimausi007 Blondimausi007

Wenn sie wirklich eine gute und richtige Freundin ist, dann muss sie auch die Tatsache verstehen, dass du eben keine Lust hast und heute einfach einmal nichts tun willst.

Sag ihr die Wahrheit, wenn sie es nicht versteht oder dich dann sogar hasst, dann ist sie keine richtige Freundin & du kannst gut auf sie verzichten (klingt hart ist aber so)

• 2
    Antwort von hehliboy hehliboy

Durchfall... da fragt man nicht so genau nach und will dich auch nicht im haus haben ;-)

Kommentar von grinsefisch grinsefischgrinsefisch

unglaubwürdig, weil sie schon gesagt hat, das sie keinen bock hat.

• 2
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Einfach mal die Wahrheit sagen - ALLEN Leuten.

• 1
    Antwort von saharastrom saharastrom

Sage deiner Freundin, dass Du mit Deinen Eltern in die Stadt musst. Du weißt nicht wie lange das dauert, anschließend musst Du noch zu einer Bekannten mit Deiner Mutter.

• 1
    Antwort von jsternchen4ever jsternchen4ever

Sag doch einfach du darfst nicht oder dir geht es nicht so gut ... Sorry andere Ideen hab ich auch nicht ;) oder sagst halt die Wahrheit ?!

• 1
    Antwort von wildesmaedchen wildesmaedchen

ich würde sagen, dass du kurzfristig auf geschwister aufpassen musst, (wen du welche hast) wenn nicht, dass deine eltern heut nich zuhause sind und es dann nicht so gerne haben wenn du weggehst oder du sagst, dass du krank geworden bist und tierische halssschmerzen hast, etc :) oder du bist ehrluch :DD

• 1
    Antwort von christianreindl christianreindl

Also, ich habe fürchterliche Kopfschmerzen, husten u.s.w und fühle mich ziemlich schlecht, sorry kann heut nicht kommen (gut so?)

Kommentar von Jamiiie Jamiiie

Habe ich auch schon überlegt aber ich habe vorhin ja schon mit ihr telefoniert und da hab ich ja auch schon gesagt dass ich kein bock habe..und wenn ich das jetzt sage dann hasst sie mich...weil sies mir eh nicht glaubt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.