Frage von Hakan7474, 68

Brauche Eine Schulentschuldigung vom Arzt?

Hallo Ich habe ein riesen Problem mir gehts seid gestern nicht gut und war heute nicht in der Schule. Ich hatte Fieber,Schwindel und musste fast erbrechen. Ich schreibe morgen aber auch eine Klassenarbeit in Mathe wo ich garnichts kann. Nicht weil ich nicht gelernt hab sondern weil es viele Themen sind und mir die Zeit nicht gereicht hat. Mein Arzt ist im Urlaub und hat Vertretung. Die Vertretung hat mir nur eine Schulentschuldigung für heute gegeben und meinte du kannst morgen wieder zur Schule. Und jz mein Problem: die klassenarbeit. Meine Eltern wissen, dass ich eine Klassenarbeit schreibe und würden es mir wahrscheinlich nicht glauben wenn ich sage das es mir nicht gut geht. Und falls ich nicht gehen sollte muss ich Freitag nachschreiben. Also muss ich bis Freitag eine entschuldigung haben,da ich dann nächste Woche Freitag schreibe. Was soll ich meinen Arzt sagen und meinen Eltern? &meine Arzt Vertretung ruft immer bei meinen Eltern an wenn ich dorthin gehe also schwänzen nützt nichts.

Antwort
von evene1966, 11

Ganz ehrlich? Sag deinen Eltern die Wahrheit. Es würde ja doch irgendwie raus kommen, wenn du schwänzt. 
Bitte deine Eltern darum dir eine Entschuldigung zu schreiben und dann zeig, dass Du was für die Schule tust. Setz dich hin, lerne, verabrede dich zum lernen, aber zeig das Du es ernst meinst..

Antwort
von roidsbrah, 40

das wird schwierig. sag deinen eltern einfach die wahrheit. dass du ne 6 schreiben würdest weil du einfach nicht genügend zeit hattest.. wenn du glück hast kannst du dann vielleicht zu hasue bleiben

Kommentar von Hakan7474 ,

Meine Eltern erlauben mir so etwas nicht, weil ich es schon paar mal gemacht hatte und mein Vater meinte nächstes mal gehst du zur Schule aber falls sie doch ja sagen wie bekomme ich dann eine Ärztliche entschuldigung ,weil die vertretung immer so pingelich ist bei so etwas -.- ?

Kommentar von maxim65 ,

Schon öfters gemacht und nichts draus gelemt.  Da kann man dir nicht mehr helfen und ich würde es auch nicht wollen. Zuwenig Zeit um zu lernen? Warum, was hast du gemacht, was haben alle Anderen in der Zeit gemacht? Ich weiss nicht wie alt du bist aber alt genug um zu erkennen das es Prioritäten gibt. Leb mit deiner schlechten Mathearbeit und versuch es besser zu machen.

Kommentar von winstoner14 ,

Dann bekommst du keine. Wenn der Arzt meint, dass du Morgen wieder kannst, dann gehe einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten