Frage von pasi5555, 33

Brauche eine persische Übersetzung bzw. den gängigsten Dialekt, den man im Iran spricht?

Ohne Geld um die Welt

Hallo mein Freund,

mein Name ist John und ich bin ein Weltreisender. Ja ich reise ohne Geld um die Welt. Wenn ich starte, werde ich 22 Jahre alt sein. Sicherlich fragst du dich, warum ich so etwas mache, alle Sicherheiten ablege, um in fremde Länder aufzubrechen. Die Antwort ist - wenn auch nur für mich -  einfach. Ich will zeigen, dass es für jeden möglich ist, auch den verrücktesten Traum und die kleinste Hoffnung umzusetzen, alle Limits zu brechen, ja alles zu schaffen, was man sich wünscht. Ich stehe nun hier vor dir, zeige dir diese Mappe und hoffe auch nur ein kleines Lächeln in dein Gesicht gebracht zu haben, wenn du diese Zeilen liest.

Antwort
von Rudolf36, 25

Wenn du startest, wirst du 22 Jahre alt sein. Aber wenn du diesen Text jemandem zeigst, bist du schon gestartet und somit 22. Oder? Nach dem Start wirst du niemandem sagen: wenn ich starte.

In Persien spricht man Persisch = Farsi. Vom Farsi mag es verschiedene Dialekte geben, aber die schreibt man nicht.

Mich interessiert: wie kommst du nach Persien (oder Iran)? Zu Fuß "durch das wilde Turkestan"? 

Auf jeden Fall: viel Erfolg auf der Reise!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community