Brauche eine PC Hardware Beratung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein neues Mainboard mit AM3 CPU würde ich nun wegen der kommenden neuen Plattform bei AMD derzeit nicht mehr neu verbauen, denn später kannst du da kaum lohnendswert aufrüsten.

Lieber eine Intel CPU. Die I3 CPU (zwei Kerner) ist in etwa genauso schnell wie der FX 6300 (sechs Kerner) wenn nicht sogar meist etwas schneller.

Auch die GTX 750ti ist veraltet und nur noch lohnenswert wenn man diese gebraucht erwerben kann. Da ist die RX 460 von AMD deutlich potenter und in etwa gleich teuer.

Das Netzteil würde ich ebenfalls mit wechseln besonders wenn es ein Billig Netzteil ist. Durch unsaubere Spannungen können so manche Abstürze und Fehler verursacht werden.

Hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ab715c221093bdea7ae918bfc6db03755f36d576b7adc2caf60

Das Mainboard ist für DDR3 Speicher ausgelegt und kann daher auch deinen alten Speicher verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir eher eine CPU von Intel empfehlen, da die meistens länger halten. Ausserdem; der i5 ist in den meisten Fällen besser zum zocken und der i7 zum rendern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch lieber nen i3 6100 rauszuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung