Frage von darkcrystal, 26

Brauche eine Nikon für alles für um die 2000€ +-?

Hallo,

Ich mach gerne Bilder von allem und brauche eine Nikon Kamera die für alles gut ist. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von christl10, 13

Warum eine Nikon? Ich habe seit über 20 Jahren Canon. Kann Dir die Canon EOS 70D empfehlen mit dem Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv. Damit bist Du sehr gut bedient. Kostet keine 1500€ zusammen. 

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Gegen Canonkameras ist nichts einzuwenden.

Allerdings ist es bei den Objektiven auf 3. Hersteller wie Zeiss Optiks zurückzu greifen

Kommentar von darkcrystal ,

hab leider schon objektive :)

Kommentar von christl10 ,

O.K. dann würde ich auch bei Nikkon bleiben. Viel Glück. 

Antwort
von NebenwirkungTod, 12

"Die Kamera" gibt es nicht, nichtmal unter den Nikons.

Es kommt immer darauf an was du willst.

Meist Tag oder Nacht? Tiere, Landschaft oder Architektur?

Möglichst von Weitwinkel bis zu Tele in Einzelnteilen oder Festbrennweite dafür mit Qualität.

Soll die auch gut filmen können?

Und schlussendlich, willst du nur die Kamera für 2000 Euro, oder mit Stativ und co?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten