Hallo! Kann mir jemand Tipps geben worauf ich beim Kauf achten sollte. Was bedeutet Energieeffizienz usw... Gibt es irgendwo 'n tolles Angebot?
Das Wichtigste ist auf jeden Fall, dass vorne das Wort MIELE draufsteht. Dann hast du 20 Jahre Ruhe.

Hier werden die wichtigsten Fragen beantwortet:
http://www.testberichte.de/k/haushaltsgeraete/kaufberatung-waschmaschine.html
Außerdem kannst Du Dir auf testberichte.de verschiedene Typen und deren Urteile ansehen.

Nimm nicht die billigste. Hör auf meine Großmutter, die hatte immer recht: Nimm eine Miele.
YESSSSSSSSSSSSS

Ich habe mich wieder für die Marke Hoover entschieden. Mit dem Waschtrockner habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist über 15 Jahre ohne Reparatur gelaufen (2 bis 3 mal in der Woche) und trotzdem wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.
Hört sich zwar wie Schleichwerbung an, aber unsere ganze Familie hat beste Erfahrungen mit Geräten von Quelle gemacht. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
29soli am 3. Januar 2009 19:53 Stimme Dir zu

Bei Saturn habe ich heute eine gute Bosch gesehen für rund 600 Euro!
Och nähhhhhhh!!!!

das wichtigste ist, wie viel strom die verbrauchen wird also auf die buchstaben gucken
Und welchen Buchstaben empfiehlst du?
Energieeffizienz A
Justina1990 am 3. Januar 2009 19:41 mit plussen wohl bemerkt
hallo migrowe, du sprichst mir aus dem Herzen!!! Bin seit 1973 Hausfrau - also Waschmaschinenbesitzerin und habe jetzt meine zweite MIELE. Bei der Spülmaschine habe ich mich bequatschen lassen und deshalb nach 4 Jahrten dann DOCH wieder eine MIELE kaufen müssen. Das ganze Sparen nützt ü b e r h a u p t n i x!!!! Am Ende zahlt man nur drauf.
Qualtität zahlt sich eben aus, auch wenn es manchmal etwas dauert, das zu verstehen. Vorgenanntes gilt übrigens auch für Geschirrspüler und Trockner.