Hallo! Kann mir jemand Tipps geben worauf ich beim Kauf achten sollte. Was bedeutet Energieeffizienz usw... Gibt es irgendwo 'n tolles Angebot?
Brauche eine neue Waschmaschine!
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MargostoMargosto
Hört sich zwar wie Schleichwerbung an, aber unsere ganze Familie hat beste Erfahrungen mit Geräten von Quelle gemacht. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
-
4Antwort von
migrowemigrowe
Das Wichtigste ist auf jeden Fall, dass vorne das Wort MIELE draufsteht. Dann hast du 20 Jahre Ruhe.
Kommentar von
teufelchen2008teufelchen2008 hallo migrowe, du sprichst mir aus dem Herzen!!! Bin seit 1973 Hausfrau - also Waschmaschinenbesitzerin und habe jetzt meine zweite MIELE. Bei der Spülmaschine habe ich mich bequatschen lassen und deshalb nach 4 Jahrten dann DOCH wieder eine MIELE kaufen müssen. Das ganze Sparen nützt ü b e r h a u p t n i x!!!! Am Ende zahlt man nur drauf.
Kommentar von
migrowemigrowe Qualtität zahlt sich eben aus, auch wenn es manchmal etwas dauert, das zu verstehen. Vorgenanntes gilt übrigens auch für Geschirrspüler und Trockner.
-
1Antwort von
Maximus40Maximus40
Hier werden die wichtigsten Fragen beantwortet:
http://www.testberichte.de/k/haushaltsgeraete/kaufberatung-waschmaschine.html
Außerdem kannst Du Dir auf testberichte.de verschiedene Typen und deren Urteile ansehen. -
-
1Antwort von
SmashSmash
Nimm nicht die billigste. Hör auf meine Großmutter, die hatte immer recht: Nimm eine Miele.
Kommentar von
teufelchen2008teufelchen2008 YESSSSSSSSSSSSS
-
1Antwort von
lotringenlotringen
Quelle
Kommentar von
FujikagoFujikago Wir haben auch eine von Quelle (Privileg) und sind sehr zufrieden! Kann ich nur empfehlen!
Kommentar von
29soli29soli Ich auch
-
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Ich habe mich wieder für die Marke Hoover entschieden. Mit dem Waschtrockner habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist über 15 Jahre ohne Reparatur gelaufen (2 bis 3 mal in der Woche) und trotzdem wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.
-
0Antwort von
TaraaTaraa
Bei Saturn habe ich heute eine gute Bosch gesehen für rund 600 Euro!
Kommentar von
teufelchen2008teufelchen2008 Och nähhhhhhh!!!!
-
0Antwort von
Justina1990Justina1990
das wichtigste ist, wie viel strom die verbrauchen wird also auf die buchstaben gucken
Kommentar von
nordlichter Und welchen Buchstaben empfiehlst du?
Kommentar von
MargostoMargosto Energieeffizienz A
Kommentar von
Justina1990Justina1990 mit plussen wohl bemerkt
Stimme Dir zu