Frage von Leranzas, 99

Brauche eine Netzteil Empfehlung für diesen PC :D?

Suche ein leistungsstarkes Netzteil mit Schutzschaltungen, sodass meine Komponenten bei Fehlern nicht kaputt gehen, da ich mir einen Gaming PC zusammenbaue. Es soll für folgende PC Komponenten verwendet werden:

Gehäuse: GameMax Destroyer

Mainboard: MSI Z170-A PRO

CPU: Intel i5-6600K (soll übertaktet werden)

CPU Kühler: be quiet! shadow rock 2

GPU: Sapphire Radeon RX 480 (8GB Version)

RAM: 16GB HyperX Fury

HDD: Seagate Desktop HDD (1TB)

SSD: Crucial BX200 (240GB)

Laufwerk: so ein 11€ Ding, ist denk ich egal.

Lüfter: 3 Lüfter angeschlossen.

Außerdem sollte der Preis um die 70€ liegen, wenn's geht. Besser noch günstiger. Allerdings soll es auch ein leistungsstarkes Netzteil sein.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 43

Ich würde das hier nehmen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Das Pure Power 9 ist nicht wirklich besser als das 8er (Immer noch Gruppen reguliert) daher nicht zu empfehlen.

LG 

Kommentar von Leranzas ,

Danke, aber kannst du mir erklären, warum mir hier alle ein 400 Watt bzw 450 Watt Netzteil empfehlen, obwohl ein Kumpel von mir gesagt hat, es sollten mindestens 550 Watt sein ? :D Oder hat dann einfach mein Kumpel unrecht?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Jo dein Kumpel hat einfach keine Ahnung :D

Kommentar von Leranzas ,

Und noch was, ich habe bereits das Corsair VS550 Netzteil, aber da haben mir ganz viele gesagt, dieses Netzteil sei schrott. Stimmt das, oder kann ich auch das Corsair VS550 für meine aufgezählten Komponenten nehmen? Dann müsste ich nicht extra ein neues kaufen, da ich mein Budget eigentlich schon erreicht habe :D

Stimmt wirklich gut ist das nicht wenn du sowieso neue Teile kaufst dann würde ich das direkt mit wechseln.

Kommentar von Leranzas ,

und für den Fall, dass ich irgendwann mal eine zweite RX 480 einbauen möchte, reicht dann das be quiet straight power 10 400W noch aus oder brauch ich eins mit mehr Watt? Oder kann ich direkt schon eins mit mehr Watt kaufen, aber kann es sein, dass ein Netzteil auch zu viel Watt für den PC haben kann? Weil da unten war einer, der meinte 500W seien für diese Komponenten schon zu viel. Wie kann sowas sein ? :D

Bei 2 Karten sollte die 500W Version reichen.

Ein Netzteil mit "zu viel" Watt hat eine schlechtere Effizienz aber schädlich für den PC ist das nicht.

Kommentar von Leranzas ,

Nice danke, aber die Leistung des PC's, wie zB. die FPS und so werden nicht beeinflusst, oder ?

Ne nur der Verbrauch.

Kommentar von Leranzas ,

Ach und was hältst du von dem Super Flower Golden Green HX Netzteil mit 550W? Das ist noch mal ungefähr 10€ billiger, als das be quiet Straight Power mit 500W

Das kannst du auch nehmen ist aber etwas lauter aber ist auf jeden Fall noch im Rahmen.

Kommentar von Pikar13 ,

das superflower hx550 lohnt nicht. Das 450W dürfte bei etwa 600W abgesichert sein, das langt für jedes Single-GPU System locker aus. 

Die 10€ Aufpreis zum E10 sollte man alleine aber schon wegen dem um Welten hochwertigerem Lüfter nehmen. Im SuperFlower ist nur ein 0815 Gleitlagerlüfter von Globe Fan verbaut, im E10 ein neuer Silent Wings 3 mit FDB Lager. Weitere Gründe wären die geringere Lautstärke und der bessere Support

Antwort
von dermitdemhund23, 35

Das Super Flower Golden Green HX 450W hat echt ein geiles P/L-Verhältnis. 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 16

500 Watt BeQuiet Straight Power 10 / 10-CM ( mit DC-DC )

Antwort
von Dokojutsu, 49

Hi ich würde dir das be quiet pure power 9 500W empfehlen ;)

Ist Mist.

Kommentar von Dokojutsu ,

So schlecht ist es nun wieder auch nicht. Es ist gut genug für das system. Und das gruppenregulierte ist auch verbessert als beim L8. Und wenn er mal aufrüsten möchte ist er/sie mit 500W auf der sicheren seite...

Antwort
von daWILLI, 34

Also wenn ich mich jetzt nicht grob verrechnet habe dann sollte ein 500 Watt Netzteil es tun.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Modul...

Wenn du noch Fragen hast schreib mich einfach an.

mfg Max

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 41

450W Super Flower Golden Green HX.

Antwort
von TheChaosjoker, 14

Cooler Master G550M. Dieses hat eine gute Spannungsregulierung, funktionierende Schutzschaltungen, ist modular und dürfe um die 70€ kosten.

Kommentar von TheChaosjoker ,

Für das Cooler Master G450M gilt natürlich das Selbe.

Antwort
von LiemaeuLP, 39

BeQuiet Power 10 500W wenns gescheit sein soll, das Power 9 ist billiger

Kommentar von playzocker22 ,

Power 9 ist schlechter und 500W zu viel :p

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja aber Power 10 kostet mehr als 70€^^
Wenn er den Prozessor übertaktet sind 500W nicht zu viel (und das Power 10 gibts erst ab 500W^^)

Kommentar von Leranzas ,

wenn ich den Prozessor noch übertakte, reichen 400 Watt denn dann trotzdem noch aus?

Kommentar von playzocker22 ,

Ich komm übertaktet auf 337 watt, reicht also

Ok, habe nur ein Werbevideo von BeQuiet selber gesehen, da gabs nur 500W +

Antwort
von nieches, 21

Nimm eins von bequiet oder zalman mind. 600W.

Kommentar von Leranzas ,

wie kommt es, dass du mir ein 600W Netzteil empfiehlst, und alle anderen nur 400-450W ? :D

Kommentar von nieches ,

ich hatte selbst einen pc mit ungefähr den selben daten. nach ca. nem halbem jahr hab ich mir das Netzteil zerschossen weil es zu schwach war. lieber ein paar watt zu viel als zu wenig:)

Kommentar von Pikar13 ,

http://geizhals.de/?cmp=1039316&cmp=664432

Das "viel zu kleine" 350W Netzteil würde allerdings problemlos 500W-600W stemmen, das SL500 macht schon bei 300W Probleme und ist weder abgesichert noch sonst  irgendwas.

Antwort
von playzocker22, 39

Bequiet Straight Power 10 400W

Gibt es nicht^^ gibts erst ab 500W

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten