Brauche eine Nähmaschine, für simple Sachen wie T-Shirts etc.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Wert auf Qualität legst, verzichte auf die Modelle, die nur ohne Beratung über Discounter und das Internet vertrieben werden.

Lass dich in einem Fachgeschäft beraten. Dort kannst du alle Maschinen vor Ort ausprobieren, verschiedene Fabrikate testen und hast du immer einen Ansprechpartner.

An Fabrikaten würde ich zu Husqvarna, Bernina, Pfaff, Brother oder Juki raten, wobei auch bei den "guten" Herstellern nicht alle Modelle empfehlenswert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spare nicht am falschen Ort , du ärgerst dich nur !! Ich nähe seit knapp 30 Jahren auf einer Bernina  ( nicht grade die günstigsten , ) aber ich bin supper zufrieden . Mal reinigen  und sonst nichts ! Also überlege gut !!

Lieber Marlon, ich empfehle meinen Nöhkursteilnehmern immer Elna. Ist ein Schweizer Fabrikat und auch mit der Günstigsten hat man Qualität gekauft. Sicher wohnst du nicht München, sonst könntest du beim Kauf einer Nöhmaschine auch noch eine Nähstunde gratis bekommen. Viel Freude weiterhin beim Nähen! Judith, www.naehkurs-muenchen.de

Hi! Ich habe Näherin Ausbilbung.Ich habe Singer 39161 Symphonie .V von Lidl und bin sehr zufriden.Wenn du viel Jersi oder Stoffe mit viel Elastisitet nähen vor hast,ist am besten Overlog.Oder Maschine soll zu mindest Zwilligs Naht können.Last dich besser beraten oder nihm verschidene Musster Stoff stucke mit ins Laden und teste es selbs.Viele ,auch günstige,N-Maschinen haben für dendere Stoffe ekstrer stretschnaht in Repirtuar.Du must für dich entscheiden wie oft  und für welche Stoffe du eine Nähmaschine bz.w.Overlog brauchst.P.s. gute Buch wo dise Teme auch drin ist "Handbuch Nähtechniken"von Lorna Knight isbn 978-3-7724.6069-2 mit besten empfelungen.

Es gibt manchmal bei Aldi/Lidl welche

Für den Preis bekommst du nichts Gutes. Da würde ich noch etwas sparen. T-Shirts näht man am besten mit einer Overlock.

Was möchtest Du wissen?