Frage von mani0123, 53

Brauche eine Musikanlage. Habt ihr Vorschläge?

Ich brauche eine Musikanlage mit guten Bass umd guter Qualität und sie soll auch sehr laut stellbar sein zum feiern.

Vlt habt ihr ja Vorschläge preislich ist es eigentlich egal aber halt eine kompakte Anlage mit Bass die nicht allzuschwer ist zu transportieren.

Danke im Voraus LG Manuel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoDoge, 26

Soll das eine eigenständige Anlage oder ein System sein? Wenn es reicht, wenn du Musik von Quellen wie z.B. einem Smartphone eingeben kannst, dann reicht ein 2.1 System anstelle einer Anlage. Wenn der Subwoofer dabei als Verstärker agiert, hast du den selben Aufbau, wie bei einer Anlage, nur eben den Subwoofer, den du bei den meisten Kompaktanlagen nicht dabei hast. Und wenn du den Fokus auf den Bass legst, wäre das vielleicht die bessere Wahl.

http://www.amazon.de/Philips-FX25-Minisystem-Bluetooth-Beleuchtung/dp/B00MJ4TGLE...

In der 300W-Version ist es wegen dem vergleichsweise kleinen Verstärker noch gut zu transportieren. Wenn dir der Bass doch wichtiger ist, als die Mobilität ist, schau dir die 720W-Version an, da hast du einen Subwoofer als vierte Komponente im System dabei.

Wenn die Mobilität am Wichtigsten ist, dann würde ich zu aktiven Lautsprechern raten, die dann auch nicht den Transport von einem externen Verstärker fordern.

z.B. http://www.amazon.de/Wavemaster-Stereo-Regal-Lautsprecher-Bluetooth-Audio-Stream...

Wenn der Preis wirklich völlig egal ist und es nur um einigermaßen mobile Boxen geht, dann kämen die Audioengine 5+ infrage. Sind auch aktiv, kosten jedoch 400€+.

Kommentar von mani0123 ,

Danke für die ausführliche Beschreibung ich überlege grade ob ich die 300W oder 720W nehme, aber du hast mir die Entscheidung um einiges erleichtert. Danke für die Antwort :)

Kommentar von SoDoge ,

Kein Problem :)

Antwort
von sr710815, 16

für kleinere Feiern haben wir die Maui 5. Vorteil hier, daß ein echter 8" Baß vorhanden ist. Durch die 2 m hohe Säule mit 120° Abstrahlung hat man auch eine hohe Reichweite.

Ein Mischpult ist eingebaut, ebenso Blue Tooth sowie Mikrofoneingang. 114 dB Schalldruck, 200 Watt

http://www.thomann.de/de/ld_systems_maui_5.htm

Sonst gibt es auch eine 2.1 Anlage mit Baß, dort sind 3 Verstärker eingebaut, hier braucht man aber noch Speakon-Lautsprecherkabel & ein Mischpult

Bei der Maui gibt es ein Stecksystem

Antwort
von Octobart, 11

Ich habe von Edifier das C3X Lausprchersystem, welches 150€ kostet. Es ist einfach Spitze: toller Klang, verstellbarer Bass, natürliche Höhen, ansprechendes Design,...
Das Lausprechersystem hat einen Cinch (RCA), 3.5mm Klinke (AUX), SD-Kartenslot, USB-Anschluss, zusätzlicher AUX-Eingang und Kopfhörerausgang seitlich an der Verstärkereinheit.
Der Lieferumfang umfasst 1 Subwoofer, 2 Satellitenlautsprecher, 1 Verstärkereinheit, 1 Infrarot-Fernbedienung, 1 Stereoanschlusskabel 3.5mm Klinke auf Cinch (RCA), 1 Stereoanschlusskabel 3.5mm
Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/aw/review/B00TY8CZCA/R2J0F8TEM0K47P/ref=cm_cr_dp_mb_rvw_...

Ich bin damit sehr zufrieden :)

Antwort
von Tim150, 25

hab die als PC-Boxen

http://www.amazon.de/EDIFIER-P3060-Lautsprechersystem-USB-Anschluss-Audiowiederg...

Kommentar von mani0123 ,

Gibts da ein steckplatz für aux kabel oder bruach ich da nen Adapter

Kommentar von Tim150 ,

Produktbeschreibung lesen :D 

Anschlussmöglichkeiten: 3.5mm Klinke (AUX), USB-Anschluss

nen Auxkabel ist glaube sogar dabei