Halloich bin android nutzter also habe ich die große Karte mit vertrag drauf. Jetzt wechsel ich aber zum Apfel 4s und brauche eine Multisim. Will die kartenicht umbedingt verschnippeln. Kann ich das in einem fachhandel machen lassen ? (da wo ich den Vertrag gemacht hab)
Antworten (3)
-
0Antwort von
deryaa9178deryaa9178
Man kann sich die Karte in Handyshops wie Base oder so zuschneiden lassen ist nicht teuer :-)
-
0
Du brauchst eine ganz normale Micro-SIM, die du bei deinem Provider erhalten wirst … :-)
-
0Antwort von
ReservistReservist
Du kannst dir auch einfach eine Micro-Sim zuschicken lassen.
Übrigens: Der Wechsel von Android zum 4S ist nicht das, wo du denkst "ich bin im HImmel angekommen". BIn selber vom HTC Desire zum 4S gewechselt und ärgere mich einmal mehr über so Einschränkungen von iOs
-
Diese Frage
Welche Einschränkungen sollen das denn sein? Da kann man sich doch nur schlapp lachen … :-)
Dieser Frage schliesse ich mich jetzt mal an. Kann ja sein, dass der Fehler bei uns liegt. ;-)
s.u.
Sind das keine Einschränkungen? Oder wie nennst du das, wenn nicht EInschränkungen?
Gerade a) vermittelt ein Gefühl der unheimlichen Trägheit des Systems.
Ich sage nicht, dass iOs schlecht ist o.ä. Aber im direkten Vergleiche der Betriebssysteme (ohne das ganze drumherum, wie Appstore etc) halte ich Android für überlegen und fortschrittlicher.
Nun, da ich mit dem iPhone allenfalls mal über Skype chatte (und das auch sehr, sehr selten) trifft mich das nicht im Geringsten. Zur Kommunikation nutze ich telefonieren, Mail und SMS.
Vielleicht solltest Du einfach mal einen anderen RSS-Reader verwenden. Da gibt es eine riesige Auswahl.
Whatsapp habe ich bisher auch noch nicht vermisst. Also auch da keine Einschränkung.
Als RSS-Reader habe ich Reeder, das ist wohl so ungefähr zZ der beste RSS-Reader den es für iOs gibt. Die EInschränkung liegt ja nicht an Reeder, sondern weil iOs das einfach nicht ermöglicht.
Und nur weil dir diese Einschränkungen nicht auffallen, bedeutet es ja nicht, dass es sie nicht gibt. Von daher kann ich deine ursprüngliche Aussage nicht nachvollziehen.
Entschuldige, aber wenn ich vorhabe, mir ein Gerät zu kaufen, dann erkundige ich mich vorher, ob es die Funktionen unterstützt, die ich für die Arbeit benötige. Tut es das nicht, dann kaufe ich es auch nicht. Das wäre genauso, als wenn ich mir einen beliebigen Fernseher ohne USB-Rec kaufe und mich hinterher beschwere, dass dieser mich durch eine nicht vorhandene Funktion einschränkt. Du kannst also eine für Dich persönliche Einschränkung nicht unzulässsigerweise verallgemeinern.
Meine Aussage war:
Das Gerät hat Einschränkungen (die hat es zweifelsohne, wie ich dargelegt habe).
Deine und Wolfgangs Frage war, welche Einschränkungen, "man würde sich da schlapplachen", übersetzt, es gibt keine Einschränkungen.
Ich habe Beispiele für die Einschränkungen geliefert.
Damit ist eure Frage beantwortet.
Fangen wir es mal langsam an: Ich habe nichts dagegen, wenn Du sagst, dass Du Dich eingeschränkt fühlst. Jetzt aber von Dir generell darauf zu schliessen, dass alle eingeschränkt werden, ist so einfach nicht richtig. Ich möchte Dir an einem anderen Beispiel versuchen, das zu erklären:
Wenn hier jemand nachfragt, ob er sich einen Mac kaufen soll, weil er damit diverse Arbeiten erledigen soll und es wird ihm zur Antwort gegeben, dass er das nicht tun soll, weil er total eingeschränkt wird, da er die neusten Windows-Spiele darauf nicht spielen kann, dann ist das einfach falsch. Der gute Mann hat gar nicht vor, darauf zu spielen. Er hat also gar keine Einschränkung. Es ist also völlig subjektiv, ob jemand eingeschränkt wird oder nicht. Wenn Du Dich jetzt also hinstellst und behauptest, dass der Fragesteller generell Einschränkungen hat und dann Funktionen aufzählst, die er vielleicht nie nutzen möchte, dann treffen für ihn diese Einschränkungen nicht zu. Sie sind also völlig irrelevant.
Verstehst Du, was ich meine?
Anderes Beispiel: Da fühlen sich welche dadurch eingeschränkt, dass sie von einem iDevice (also iPhone, iPad) mittels USB keine Daten weitergeben können. (Was an sich schon einmal völlig falsch ist, weil das sehr wohl möglich ist.) Ich fühle mich vielmehr dadurch eingeschränkt, dass es immer noch welche gibt, die unbedingt auf den Einsatz von USB-Sticks bestehen, anstatt Cloud-Systeme (wie z.B. Dropbox zu nutzen). Zum einen bin ich gezwungen, diesen Stick auf Schadsoftware zu prüfen, zum anderen weil die persönlichen Erfahrungen zeigen, dass ich dadurch sehr oft doppelte Arbeit habe, weil die Datei dann auf dem USB-Stick versehentlich gelöscht wurde, der USB-Stick auf einmal am Zielrechner nicht mehr erkannt wird (z.B. durch Defekt) oder der Stick schlichtweg nicht mehr auffindbar war. Nicht der fehlende USB-Port schränkt mich also ein, sondern die, die unbedingt darauf bestehen. War ich verständlich?
Ich verstehe das durchaus.
Trotzdem ändert es nichts an meiner Aussage. Wie gesagt, meine Aussage war, unter iOs nerven mich Einschränkungen, und ihr wolltet die Einschränkungen wissen bzw. habt bezweifelt, dass diese überhaupt existieren.
Das deine Aussage oben richtig ist, habe ich auch nie bestritten.
a) Chatnachricht kommt per Push. Ich klicke auf die Nachricht, sie muss im Messenger noch nachgeladen werden, da die App nicht im Hintergrund läuft.
b) Kann ich problemlos eine derzeit angeschaute Internetseite direkt nach Whatsapp schicken? Nein. Geht nur fummelig über Copy & Paste.
c) Kann ich meinem RSS-Reader sagen, dass er selbsttätig im Hintergrund regelmäßig die neusten Feeds laden soll? Nein.
Nur mal so drei Beispiele die mich am meisten stören.
Wenn du keine Ahnung hast, dann sei besser still. Ich denke ich kann die Systeme deutlich besser vergleichen als du.