Frage von yoda987, 27

Brauche eine low budget Lösung für Home Recording?

Hi tja habe zzt eig nur nen Rechner und ne e-gitarre. Für ein billiges Mikro wird wohl noch was drinne sein für Bass erstmal mit nem octaver arbeiten und Drums malen ich möcht einfach endlich was festhalten und dran rbeiten. Weiß wer ne gute low budget lösung bis ca. 300 €

Antwort
von Denno2015, 22

300 Euro wirklich Grenze? Das wird echt mies schwer. Hast du denn schon irgendwas was man nicht kaufen müsste?  Wäre gut zu wissen was du für Hardware hast...

Kommentar von yoda987 ,

naja bis auf instrumente und nen recht guten pc leider nichts... wie viel muss ich da mind. ausgeben und was brauch ich ? (gibt es da gratis Programme?) eingang?

Kommentar von aersebi186 ,

Von gratis Software ist da Abzuraten. Da gibbet meiner Meinung nach nur Kackmist. Kannst dir für ca 55Euro Cockos Reaper auf deren Website Kaufen. Und brauchst noch ein Audio Interface um deine Instrumente und mikros mim rechner zu verbinden. Ich empfehle dir für ca. 120Euro das Focusrite Scarlett 2i2. Gibt zwar günstigere, aber das hier hat ne super audioqualität.

Und was meinst du mit Drums malen?

Antwort
von aersebi186, 5

Das ist echt heavy. Bist du echt nicht bereit mehr auszugeben?

Ist das nur für dich oder hast du ne Band, die das mit dir aktiv nutzen wird? 
Wenn ja frag die mal ob die nicht mit da rein investieren wollen. Ich mein die haben ja letztendlich auch was davon. 

Haben meine Band-Buddys und ich auch immer gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten