Frage von kazutokirigaya1, 45

brauche eine kleine Mathematikhilfe ?

kann mir bitte jemand diese Übung lösen, einer der beiden :/ ich versuche es seit stunden lang aber kriege es nicht hin das ist bei dem Thema beweisen ich muss die dringend lösen :/. hoffe dass jemand mir helfen kann und danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schachpapa, 15

Google: Beweis Summenformel Quadratzahlen

Treffer: Wikibooks

https://goo.gl/z0CnxQ

Alternativ:

Kommentar von kazutokirigaya1 ,

dankee hast mir wirklich geholfeen :)

Antwort
von Ezares, 11

Vollständige Induktion ist das Stichwort. Versuche ein paar Ansätze, wenn du einen (oder irgendwas in der Art) hast, dann komm wieder. Ansonsten ist das hier kein Hausaufgabenforum. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community