brauche eine kleine mathehilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

uns wurde bei der matheaufgabe Sachen gegeben die wir nocht nicht gelernt haben
 
Keine Logarithmengesetze? Schreib deinem alten Mathelehrer einen bösen Brief!

Logarithmen sind Exponenten... Exponentengesetze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazutokirigaya1
14.04.2016, 11:19

:) wir hatte nur zwei volesungen und es waren über Abbildungen; und die aufgabe ist über Logarithmus xDD
danke würde einen blick auf die Exponentengesetze werfen :)

0

Helfen würden definitiv die Rechenregeln für Logarithmen und eventuell eine Beschäftigung mit der Exponentialfunktion ("exp(x)"). Damit sollte das eigentlich lösbar sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazutokirigaya1
14.04.2016, 11:20

dankee :) ich versuchs mal xD

0

Studium ist eben keine Schule. Ggf. musst du manche Nacht damit verbringen, Dinge zu recherchieren, die laut Schulplan von der Uni vorausgesetzt werden, die du aber vergessen hast. Deshalb predige ich andauernd, wie wichtig Bruch- und Prozentrechnung bis zum Abitur und darüber hinaus sind, - und nicht nur diese.

Als Einführung in den Logarithmus hast du's hier mal komplex:

http://dieter-online.de.tl/Logarithmus.htm

Wenn es Fragen gibt, schreib einen Kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn wir das für dich machen bringt es überhaupt nichts, denn dann schaffst du die zweite Woche auch nicht. Schau dir die Logarithmusgesetze hier https://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmus#Rechenregeln_und_grundlegende_Eigenschaften an und beiß dich durch. Im Zweifelsfall helfen oft auch Youtube-Tutorials.

Wenn du konkrete Fragen hast kannst du dich auch gerne noch mal hier melden, aber nicht mit einem Arbeitsauftrag, sondern mit einer konkreten Frage zu einzelnen Rechenschritten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazutokirigaya1
14.04.2016, 11:22

ich weiß es bringt nichts aber man wir haben nicht mal die Gesetze gelernt xDD
mache ich und dankee :)

0

Ein Informatikstudent, der Internet Explorer benutzt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du die Aufgaben gelöst? Wenn nicht, maile ich Dir die Lösungen. Jo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung