2

Brauche eine Idee für kleines Geschenk für Gäste....

Frage von skeks skeks

Hallo,

eigentlich bin ich ein recht kreativer Kopf und habe fast immer eine Idee, aber diesmal verlässt mich mein Ideenreichtum. Es wird ein Geburtstag in einem Westersaloon gefeiert auf einer "Miniranch" und nun suche ich ein kleines Dankeschöngeschenk für die Gäste. Ich habe vorhin im KIK so kleine Plastikbehälter gefunden die aussehen wie im "wilden Westen" die Zinkbadewannen und nun suche ich einen kleinen passenden Inhalt (Gäste zwischen 60-70 und bitte NICHTS mit Alkohol, da hätte ich sonst die Idee gehabt eine Miniaturflasche Jim-Bim da hineinzutun). Vorhin bin ich an Minikakteen vorbeigelaufen und dachte, das ich diese mit Sand in die Behälter mache, aber Kakteen ist halt so ne Sache. Vielleicht habt ihr gute Ideen mit welcher Kleinigkeit, die vielleicht was mit Western zu tun hat, füllen könnte. (Foto anbei)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kingsizesf kingsizesf

"Gäste zwischen 60-70" - ist das die Anzahl oder das Alter der Gäste? Von Playmobil gibt es eine große Auswahl an Westernfiguren (Cowboys & Indianer etc.), falls es noch ein bißchen Zeit hat bis zur Party kannst du die evtl auf Flohmärkten deutlich preisgünstiger als im Laden finden. Und dann läßt sich das sicherlich schön mit der Sand + Kakteen-Idee verbinden. Viel spaß beim Basteln :-)

Kommentar von skeks skeksskeks

das Alter der Gäste, sorry.

Kommentar von kingsizesf kingsizesfkingsizesf

ah, umso besser. In der Altersgruppe würde ich wirklich die Kombination ausprobieren: die Schale mit Kakteenerde füllen, Kaktus rein, kleines Westernszenario mit Playmo davorbauen, fertig. Könnte gut ankommen (die Figuren landen nach der Feier dann bei den Enkeln, der Kaktus kommt auf die Fensterbank, und man erinnert sich daß du dir so viel Mühe gegeben hast). Das einzige was nicht ganz paßt ist die grellgrüne Farbe der Plastikschale. Vorschlag: ein paar billige Westernromanhefte kaufen und die Titelbilder mit Kleber außen auf das Plastik kleben... alternativ könnte man eine Holzdekorklebefolie aus dem Baumarkt nehmen.

Danke ich denke das ich das mit den Kakteen doch machen werde (war ja auch meine Ursprungsidee) aber ohne Playmobil, denn einige haben keine Enkel und meine Kinder sind schon 12 und 13 (ich bin die Tochter des Geburtstagskindes). Die Wanne ist gar nicht so grell wie auf den Foto sondern ein angenehmes Grün (der Blitz hat es so hell gemacht) und die Einladungen waren nämlich auch mit diesem grün und braun, deshalb habe ich grün genommen. Ich werde wahrscheinlich noch ein "Westernschild" aus Tonkarton machen und es an einen Stil in den Sand stecken, darauf werde ich Danke oder so schreiben mal schauen.

Kakteen kamen gut an. Habe auf den Sand Steine gelegt, diese waren auch auf der Tischdeko. Auf die Steine im Topf habe ich die Namen mit Edding geschrieben und einen Danke Stein beschrieben.

• 2
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Kakteen mit Sand fänd ich super

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.