1

Brauche eine Haustierempfehlung, was meint ihr?

Frage von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Ich bin die ganze Woche allein in unserer 120 Quadratmeter großen Wohnung da mein Freund als Fernfahrer die Woche über beruflich unterwegs ist. Als Kind hatte ich immer Tiere um mich und jetzt, seit dem ich zu Hause ausgezogen bin fühle ich mich total einsam.

Ich gehe frühs 6:00 Uhr aus dem Haus und bin meistens gegen 16:00 Uhr wieder zu Hause.

Hätte jemand eine Idee, welches Haustier für mich das Richtige wäre?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 4
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Ein Rudel Katzen. Also mindestens zwei.

Kommentar von oppa02 oppa02oppa02

stimmt,dh

Kommentar von MrsUnbekannt MrsUnbekanntMrsUnbekannt

Sorry, hab ich vergessen zu sagen, Katzen gehen gar nicht.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Warum gehen Katzen nicht?

Ich mag keine Katzen, mag eher Hunde, aber hab keine Zeit für einen Hund, leider :-(

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Dem ist - außer einem Stapel Katzenklos - nichts hinzuzufügen...

• 3
    Antwort von laraleandra laraleandra

ein hund würde ich sagen nicht, da der zu viel alleine wäre. vielleicht 2 süße meerschweinchen? denen acht es nichts aus alleine zu sein, und du kannst wenn du nach hause kommst mit ihnen spielen und kuscheln. sie sind auch gelehrig! aber informiere dich vorher gut darüber.

Bei einem großen Auslauf (nicht nur die normale Käfige wählen) können es auch mehr als 2 Meeris sein, Meerschweinchen sind so gerne mehr Schweinchen!

Kommentar von laraleandra laraleandralaraleandra

stimmt! ich meite such mindestens 2 meerschweinchen! =) aber das ist echt gut gut "meerschweinchen sind gerne mehr schweinchen" :D =)

Klar, 2 Schweine sind das korrekte Minimum, oft ist ja auch nicht soo viel Platz da. Aber bei 120 qm könnten die Meeris ja glatt ein eigenes Zimmer beanspruchen... ;-)

Bekannte von mir sind Meersauen-Fans. Die haben rund um ihr Wohnzimmer aufgut 1,80 m Höhe einen Halbmeter breiten "Terrarium-Tunnel" gebaut, den die Meerschweine als Riesenkäfig haben - ohne Ende Auslauf mit verschiedenen "Hindernissen", unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten, einigen Rückzugsmöglichkeiten und mit Panoramablick aufs Geschehen im Wohnzimmer. Große Klasse! :-)

Super, die Meeris machen nämlich nicht nur zum Kuscheln Spaß, sondern auch zum Beobachten, gerade weil sie so sozial sind! Und wg. der kurzen Beine kann man ihnen auch in der Wohnung genügend Auslauf verschaffen, das ist bei Kaninchen ja gar nicht so einfach, wenn auch nicht unmöglich.

Kommentar von laraleandra laraleandralaraleandra

ja genau! das hört sich aber echt gut an! =) glückiche schweinchen=)

• 2
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Da Du keine Katzen willst:

Zwei Kaninchen oder zwei Meerschweinchen falls Du etwas zum Kuscheln haben möchtest, oder zwei Piepmätze. Ich finde Nymphensittiche toll und hatte ewig lange welche. Die sind ziemlich gelehrig und sehr unterhaltsam. Aber all dise Tiere BITTE (!) immer mindestens zu zweit halten und keine (!) Einzeltiere besorgen.

Und noch eine Bitte: Schaff Dir keinen (!) Hund an, der wäre zu viel allein und würde leiden.

Was den Hund angeht habe ich eben schon geschrieben das es nicht geht, obwohl der Wunsch da wäre. habe ja auch schon über ein Päärchen Wellensittiche nachgedacht, oder so etwas in der Art.

Ja, mach das doch. Wellensittiche sind fröhliche kleine Gesellen, die Dir den halben Tag etwas vorzwitschern. :-)

• 2
    Antwort von Baby11 Baby11

Eine Ratte...sind sehr gesellig

Deshalb nicht eine, sondern mehrere Rattis!

• 1
    Antwort von legnAkraD legnAkraD

Einen Tigerpython, der geht um 6.oo Uhr schlafen und steht um 19.oo Uhr wieder auf, hast also 3 Std. für den hausputz.....

• 1
    Antwort von lauchagrund lauchagrund

fische, mäuse, hamster zum bleistift

• 0
    Antwort von Kessy94 Kessy94

Hallo,

am Besten gar kein Tier! Wer so viel ausser Haus ist sollte sich kein Tier anschaffen!!!!

• 0
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Fische. Oder zwei Wellensittiche. Oder ein Tier, welches tagsüber sowieso pennt, einen Hamster z.B. Der merkt dann auch nicht, dass er die meiste Zeit allein ist. Er schläft ja.

Kommentar von Bea26 Bea26Bea26

gute Nacht :-)

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Ich kann dir da Fische empfehlen.

• 0
    Antwort von grada13 grada13

katzen, mindestens 2 stück die sich gut kennen und verstehen.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Unbedingt einen Hund - dann hast du einen treuen Gefährten und Begleiter und Beschützer :o)) Vielleicht findest du jemanden in der Nachbarschaft, der ihn tagsüber mal sittet?

Bloß keinen Hund! Die arme Fellnase kriegt ja 'nen Hau, wenn sie den ganzen Tag allein gelassen wird...

Kommentar von moon73 moon73moon73

Auch nicht mit Hundesitter? Jemand aus der Nachbarschaft der regelmäßig nach ihm guckt?

Da ist der Hund doch trotzdem die meiste Zeit allein. Und selbst wenn sie um 16 Uhr nach Hause kommt, sind sicher noch häufig Besorgungen zu machen, etc.

Ich würd's nicht machen. Ich habe zwar trotz Berufstätigkeit Hunde, aber auch nur, weil ich meist von Zuhause aus arbeite bzw. die Hunde mit ins externe Büro mitnehmen kann.

• 0
    Antwort von Diablo69 Diablo69

katzen

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Die Haustiere sollen dann 8 Stunden alleine bleiben. Das ist wirklich fürsorglich!

Wenn Du Dich nicht um die Tiere kümmern kannst, solltest Du auf die Tiere verzichten.

Ach wo - das kommt doch ganz aufs Tier an. Nachtaktiven Tieren und in Gesellschaft gehaltenen Käfigtieren ist es ziemlich egal, ob tagsüber ein Mensch da ist oder nicht. :-)

• 0
    Antwort von luna2901 luna2901

das Tier wäre ziemlich lange allein, wie wäre es mit zwei Papageien? Liebespapageien im Pärchen? Oder eine Katze die wäre halt dann sehr oft allein zuhaus. Wünsch dir auf jeden Fall viel spaß mit deinem bald neuen Haustier

• 0
    Antwort von Snoopystar Snoopystar

Wellensittiche, aber dann mindestens ein Pärchen, weil du lange aus dem Haus bist und Einzelhaltung sowieso Tierquälerei ist.

• 0
    Antwort von BlueIris BlueIris

Einen Hamster - das sind Einzeltiere und werden erst abends aktiv

• 0
    Antwort von Naddl005 Naddl005

mind. zwei katzen... oder hängebauchschweine :O)

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Vielleicht eine Katze? Für einen Hund bist Du zu lange weg. Aber der würde sich Dir mehr anschließen.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

Fische..

die machen keinen krach und die stört es nicht, wenn du den ganzen Tag bist

und Dreck in der wohnung machen sie auch keinen

• 0
    Antwort von Larchik Larchik

Hund ist der beste Freund des Menschen

Kommentar von BlueIris BlueIrisBlueIris

Wenn sie den ganzen Tag arbeitet? Nein, das geht gar nicht!

Kommentar von Andokai AndokaiAndokai

Ja finde ich auch, aber sie ist den ganzen Tag außer Haus. Das ist für den Hund nicht so prickelnd.

Ich hätte gerne einen Hund und platzmäßig wär es echt kein Ding, aber die Zeit fehlt eben.

Bloß keinen Hund! Die arme Fellnase kriegt ja 'nen Hau, wenn sie den ganzen Tag allein gelassen wird...

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Katze

• 0
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Käfigtiere. Hol zwei Meerschweine.Die sind so süß

• 0
    Antwort von Dharma23 Dharma23

Katzen

• 0
    Antwort von Bubblegun Bubblegun

Fische oder Schildkröten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.