Frage von Jerichoholic94, 32

Brauche eine Geschenkidee...Könnt ihr mir helfen?

Ich mache zur zeit ein fünf wichtiges Praktikum in einem kindergarten..nächsten Freitag ist mein letzter Tag und ich hatte mir gedacht den Kindern ne Kleinigkeit zu schenken, da ich so eine schöne Zeit hatte und die Kinder mir ans Herz gewachsen sind. Leider fällt mir nicht ein was ich Ihnen schenken könnte.. Habt ihr eine Idee?

Antwort
von diewoelfin0815, 14

Hallo Jerichoholic94,

so Lütte würden wahrscheinlich wesentlich lieber etwas mit Dir zusammen "erschaffen", statt nur mit etwas beschenkt zu werden, was sie eh schon andauernd von der Verwandtschaft oder so bekommen.

Mein Vorschlag: Bereite doch einfach eine ausreichende Anzahl simple Muffins vor, so dass alle wenigstens einen abkriegen. Die Sahne- bzw. Creme-"Mütze" zzgl. reichlich Deko darfst allerdings noch nicht drauf machen, denn das macht Ihr alle zusammen und jedes Kind nach seinen eigenen Wünschen (also reeeeiiiiiiichlich essbaren Deko-Kram mitbringen!!!) So wird der Abschied nicht nur mit was leckerem, sondern auch einer tollen, kreativen Aktivität ohne Einschränkungen verbunden, wovon die kleinen Engel & Bengel ;-) garantiert liebend gern mit glitzernden Augen noch Zuhause erzählen werden...

Falls Du meinst, dass ein "Gesamt-Kuchen" besser ist, bereite einfach mit einem Fanta-Kuchen-Teig einen großen Blechkuchen vor, den ihr dann gemeinsam wie oben beschrieben wild dekoriert und natürlich anschließend genießt oder jeder ein Stück von mit nach Hause nehmen darf.

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Antwort
von Volkerfant, 6

Den Kindern geht es nicht darum, beschenkt zu werden, sondern geliebt zu werden. Die Erwachsenen meinen immer den Kindern was schenken zu müssen, dabei wird die Erwartungshaltung gefördert und man erzieht Kinder, die immer was haben wollen. Ich bin da ein totaler Gegner.

Geschenke finde ich an Geburtstagen und an Weihnachten okay, aber sonst doch nicht., warum, wieso, was soll der Zweck sein? Um besser in Erinnerung zu bleiben. Dafür bedarf es anderer Werte.

Backe Muffins und lade die Kinder ein, sie mit dir gemeinsam zu essen.

Antwort
von Xirain, 20

Naja meistens freuen sich die Kinder über eine kleine Süßigkeit...
oder noch besser Ü-Eier.... Ü-Eier sind toll...außer süßes ist verboten bei euch...frag da lieber vorher deine Kollegen...vielleicht gibt es Eltern die das nicht wollen....

Antwort
von Kasumix, 10

Ich würde einfach Muffins backen und Gummi Bärchen drauf kleben.

Für andere Dinge sind die Mäuse zu klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten