Frage von JasMin943, 15

Brauche eine Empfehlung; PC/tablet für's Entwerfen?

Hallo zusammen :)

Ich bin eine Architektur Studentin in den Anfängen.

Ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein tablet zuzulegen, dass ich sowohl für Notizen als auch für das entwerfen nutzen kann. Es sollte mir damit möglich sein zu den Notizen kleine Skizzen per Hand einzufügen (kommt oft in den Vorlesungen vor!). Es sollte schon ein Gerät sein, das zum zeichnen und entwerfen bzw. zum designen geeignet/entwickelt ist/wurde.

Mir ist auch unbekannt ob diese Funktionen nicht einfach durch Programme erlangt werden können..muss es ein spezielles Gerät sein?

Leider kenne ich mich was Technik angeht nicht so wirklich aus und zu dem ist der Markt einfach riesig. Am besten wäre es natürlich wenn ihr eigene Geräte weiterempfehlen könnt. :)

Danke für die Hilfe LG

Antwort
von Moreanswers, 15

Ich finde Surface passt zu dir soweit ich weiss kann man da auch CAD installieren.

Kommentar von JasMin943 ,

Super ! an CAD hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich schau gerade da gibt es allerlei an Preiskategorien, worauf muss ich denn achten beim Kauf ?

Kommentar von Moreanswers ,

Am besten die Preise überall vergleichen das Surface ist ja ein Tablet und ein Laptop in einem was es so einzigartig macht kommt halt drauf an wie viel GB du benötigst für deine Arbeiten sollten eigentlich 64 GB ausreichen.

Kommentar von JasMin943 ,

Danke dann schaue ich mich mal um :)

Kommentar von Moreanswers ,

Kein Thema :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten