1

Brauche eine Empfehlung für eine Versicherung?

Frage von Maho1X Maho1X

Also meine Mutter möchte eine Versicherung Abschließen für drei Erwachsene und ein Kind. Welche meine Rechte so wie Anwalts und Gerichtskosten trägt. So wie eine Haftpflichtversicherung die nichts mit dem Hund und dem Auto zutun hat.

Der Anwalt meiner Mutter beschäftigt sich grade mit dem Premium-Servicedienste wir stehen kurz vor der Auseinandersetzung vor dem Gericht. Welche Versicherung wäre da die richtige?

Alice hat uns die SIM Karten gesperrt weil sich einige Premium-Servicedienste eingelocht haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chianti Chianti

für zurückliegende bzw. bereits aktenkundige schäden kommt keine versicherung auf (und das ist auch gut so!!) .... du hast eine wartefrist von mindestens 3 monaten ... wo kämen wir denn hin, wenn leute erst dann eine (brand-)versicherung abschließen müssten, wenn schon die flammen lodern?

Kommentar von FlammeImWind FlammeImWindFlammeImWind

da kann ich dir nur vollkommen recht geben!

Kommentar von Chianti ChiantiChianti

solche fragen zu stellen, implementiert ja ein gehöriges maß an unwissenheit oder sollte ich blödheit sagen??

• 3
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Für ein bereits laufendes Verfahren kommt keine Versicherung auf.

• 1
    Antwort von Loui03410 Loui03410

Du meinst wohl eine Rechtsschutzversicherung. Sie jetzt noch abzuschliessen ist aber nutzlos. Sie deckt nur Gerichtsprozesse, die aus einem Schaden erwachsen, der VOR Abschluss der Versicherung entstand. Dafür gibt es in den meisten Fällen sogar eine Wartefrist, meist von 3 Monaten. Da sich jetzt schon der Anwalt damit beschäftigt, ist es zumindest für diesen Streitfall zu spät.

• 0
    Antwort von brewman brewman

Frage ggf. um Prozesskostenbeihilfe an, wenn auch ein finanzielles Problem besteht. Der Anwalt müsste das wissen.

• 0
    Antwort von malli malli

das ist ein fall für die privatrechtschutz(vertragsrechtschutz) aber die wird euch hier nichtz nützen den der zeitpunkt des auslösenden beginn des streites ist ausschlaggebend also der schadensfall ist somit schon lange eingetreten und keine rechtschutzvers. wird so belämmert sein und bezahlen!!!! jetzt meint der eine oder andere vielleicht das sein ungerecht und so weiter ABER hättet ihr eine rechtschutzvers. vor langer zeit geschlossen und sie lief noch zum zeitpunkt x und ihr hättet sie dannach erst gekündigt müsste sie bezahlen. lg malli

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Wenn bereits ein Rechtsstreit anliegt, kannst du das nicht mehr versichern. Sonst würde ja jeder nur noch ein brennendes Haus versichern. Der Anwalt müsste das aber auch wissen.

• 0
    Antwort von wunhtx wunhtx

Rechtsschutzversicherungen haben eine Wartezeit von drei Monaten. Fälle zuvor werden nicht übernommen. Müßte euch der Anwalt bei der Erstberatung erklärt haben. Er hat entweder verzichtet oder um Kostenvorschuss gebeten.

• 0
    Antwort von vincent vincent

Brauche eine Endfellunk für eine Versicherung. gefragt von Maho1X vor ca. 1 Stunde

Reichen Dir die Antworten nicht aus?

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Die Gothaer bietet seit ne Weile ein Rundumpaket an - da ist alles drin. Am besten mal dort beraten lassen. Ist ne feine Sache von einer wirklich guten Versicherung. Spreche da aus eigener Erfahrung!

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Auch bei einem Rundum-Paket sind keine bereits bestehenden Fälle abgesichert. Erzähl ihm nicht so einen Blödsinn.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Es gibt sehr wohl ein Paket, wo eine sehr gute Vollrechtschutzversicherung drin ist, die Haftpflicht und die Hausratversicherung. DU hast keine Ahnung wie es scheint!

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

oups - habe zu flüchtig gelesen - muss mich entschuldigen - ist ja eine laufende Sache. Ich wollte nur wie in der Frage eine gute Versicherung empfehlen. Tut mir leid - aber dennoch hättest Du auch etwas freundlicher antworten können. Benehmen ist Glücksache.

• 0
    Antwort von luxi09 luxi09

Ihr braucht eine Rechtschutzversicherung, die greift allerdings nicht bei aktuellen Fällen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.